TISCHTENNIS

Damen

Hänigser Damen kommen in Fahrt

Zwei ganz starke Partien lieferten die Friesen-Damen in der Tischtennis-Bezirksklasse ab. Waren sie eben noch Tabellenvorletzter, spielten sie sich mit nun 6:6 Punkten auf Platz 6 vor. Zunächst musste der Tabellendritte TuS Bothfeld dran glauben. Bis zum 2:2 hielten die Gastgeberinnen mit, danach dominierten die Hänigserinnen mit 5 Einzeln in Folge. Spielentscheidend war aber auch, dass Heike Völger und Tessa Bösche beim Stand von 3:2 jeweils einen 1:2-Satzrückstand wettmachten.

Bothfeld punktete in der Folge nur noch einmal, Tessa Bösche setzte den entscheidenden Punkt zum überraschenden 8:3-Erfolg. Katharina Riefenberg und Heike Völger blieben in den Einzeln ungeschlagen, Martina Hansen holte ein weiteres Einzel. Beflügelt durch diesen Erfolg, setzten die Friesen zwei Tage später beim vor ihnen stehenden TTC Vinnhorst gleich nach. Der Start war mit zwei Doppeln vielversprechend, doch die Gastgeberinnen konterten mit drei Einzeln in Folge. Danach drehten die Gäste so richtig auf und ließen nur noch ganze drei Sätze zu. Zum erneuten 8:3-Erfolg steuerten wieder Tessa Bösche und Heike Völger je zwei Einzel bei, Tina Thurm und Martina Hansen rundeten den Sieg mit ihren Einzeln ab. Nun sind die Damen in der Saison endgültig angekommen!

TT ONLINESHOP
Tsp Logo3
DEUTSCHER TISCHTENNIS BUND
TISCHTENNIS VERBAND NIEDERSACHSEN
MY TISCHTENNIS