TISCHTENNIS

Damen

Hänigser Damen stehen im Pokal-Finale!

Eine Riesenüberraschung gelang den Hänigser Damen im Halbfinale des Tischtennis-Regionspokals auf Bezirksklassenebene. Mit dem FC Bennigsen trat der verlustpunktfreie Tabellenführer aus der Parallelstaffel im Kasparland an und nahm natürlich die Favoritenrolle ein.

Aber die Gastgeberinnen sollten an diesem Tag über sich hinauswachsen und vor allem gute Nerven beweisen. 5 Spiele endeten erst im Entscheidungssatz. Alle Spiele entschieden die Friesen zu ihren Gunsten, was die Gäste offensichtlich entnervte. Nachdem beide Eingangsdoppel knapp an die Hänigserinnen gingen, legten Katharina Riefenberg und Tessa Bösche zum 4:0 nach. Bennigsen kämpfte und konnte zweimal punkten, aber sowohl Heike Völger als auch Tessa Bösche bogen jeweils einen 0:2-Satzrückstand um und sicherten mit dem 6:2 den sensationellen Finaleinzug. Egal, wie das Endspiel am 29.05.2016 in Berenbostel ausgeht; schon jetzt können die Damen auf diese Saison mehr als stolz sein.

TT ONLINESHOP
Tsp Logo3
DEUTSCHER TISCHTENNIS BUND
TISCHTENNIS VERBAND NIEDERSACHSEN
MY TISCHTENNIS