TISCHTENNIS

Herren

Der Tabellenführer wankte!

Mit einem blauen Auge ist der Tabellenführer der Bezirksliga am Donnerstagabend in Hänigsen davongekommen! Unsere Damen führten gegen den TuS Harenberg schon mit 6:3 und 7:5, bevor die Gäste doch noch zum Punktgewinn kamen! Zunächst verliefen die Spiele ausgeglichen: Tessa und Katharina mussten im Auftaktdoppel in den 5. Satz, entschieden den aber klar mit 11:3 für sich! Ewa und Lena unterlagen dagegen klar in drei Sätzen. Auch das obere Paarkreuz teilte die Punkte:

Ewa lag schon 2:0 vorne, kassierte den Ausgleich, aber der letzte Satz gehörte wieder ihr. Am Nachbartisch war Tessa zweimal dicht dran, verlor am Ende aber klar in drei Sätzen. Auch das 3:2 durch Katharina konterte Harenberg mit einem Fünfsatzerfolg: Jeder Satz verlief bei Lenas Spiel eng, und es fehlte nicht viel! Den Entscheidungssatz musste sie aber unglücklich mit 11:13 abgeben. Im Spitzenspiel zeigte Ewa eine blitzsaubere Leistung: In drei Sätzen ließ sie ihrer Gegnerin nicht den Hauch einer Chance! Tessa nutzte den Rückenwind und erhöhte mit ihrem Viersatzerfolg auf 5:3 für die Gastgeberinnen! Im Duell der 3er kassierte Katharina nach dem 1:1 ein unglückliches 12:14, aber sie ließ sich nicht aus dem Konzept bringen: Mit zweimal 11:8 stellte sie auf 6:3 und es sah richtig gut aus für die Hänigserinnen! Es folgten zwei klare Einzelerfolge für die Gäste, die damit wieder dran waren! Aber an Ewa führte an diesem Abend kein Weg vorbei: Der erste Satz endete beim 16:14 in der Verlängerung, und auch die beiden Folgesätze verliefen knapp, was aber nichts am Dreisatz- und Ewas drittem Erfolg an diesem Abend änderte! Nun musste nur noch ein Punkt ins Ziel gebracht werden, um den Sack zuzumachen! Es sollte leider nicht sein: Trotz guter Leistung mussten sich sowohl Tessa als auch Lena in vier Sätzen geschlagen geben. Am Ende stand ein leistungsgerechtes 7:7-Unentschieden. Die Gäste-Spielerinnen zeigten sich schon sehr sicher in ihrer Spielweise und bewiesen, dass sie zurecht zusammen mit unseren Damen im oberen Drittel der Tabelle stehen. Die Hänigserinnen bleiben mit 14:6 Punkten weiterhin im Rennen um den Relegationsplatz, und selbst der Platz an der Sonne ist nicht weit entfernt!

TT ONLINESHOP
Tsp Logo3
DEUTSCHER TISCHTENNIS BUND
TISCHTENNIS VERBAND NIEDERSACHSEN
MY TISCHTENNIS