TISCHTENNIS

Damen

Sieg im Verfolgerduell!

Mit einer starken Leistung verabschiedeten sich unsere Damen in die Winterpause! Im Verfolgerduell der Bezirksliga trafen sie auf den Tabellendritten TTC Vinnhorst, nur einen Punkt vor unseren Mädels platziert. Das wollten die Hänigserinnen in ihrem Heimspiel ändern! In den Doppeln wurde das bereits deutlich: Sowohl Tessa und Lena als auch Ewa und Tina feierten mit ihren Viersatzerfolgen einen gelungenen Auftakt! Nach Ewas Niederlage hatte Vinnhorst die Chance zum Ausgleich, aber Tessa behielt die Nerven und brachte ihr Team mit dem 11:9 im Entscheidungssatz mit 3:1 in Führung!

Diese Vorlage nutzte Tina mit ihrem deutlichen Dreisatzerfolg zum 4:1! Davon sollten sich die Gäste nicht mehr richtig erholen. Im entscheidenden Moment konnten unsere Damen immer nachlegen. So auch beim Stand von 4:2, als Ewa einen 1:2-Satzrückstand umbog und den 5. Satz mit 12:10 für sich entschied! Tessa hatte dagegen Pech, als sie nach 2:0-Führung und mehreren Matchbällen im vierten Satz nur knapp mit 9:11 im letzten Satz verlor. Nach Tinas klarem Dreisatzerfolg zum 6:3 wurde es doch noch mal knapp! Die nächsten zwei Einzel gingen an die Gäste, aber deren Hoffnung auf eine Wende verpuffte schnell: Ewa und Tessa ließen in ihren Einzeln keine Zweifel mehr aufkommen und besiegelten mit ihren Dreisatzerfolgen den 8:5-Erfolg! Damit zogen unsere Damen mit 13:5 Punkten in der Tabelle an Vinnhorst vorbei und liegen nur noch zwei Minuspunkte hinter dem Relegationsplatz! Selbst Tabellenführer SG Ronnenberg II liegt noch in Reichweite! Eine überaus erfreuliche Bilanz unserer Aufsteiger! Schauen wir mal, was die Rückrunde bringt!

TT ONLINESHOP
Tsp Logo3
DEUTSCHER TISCHTENNIS BUND
TISCHTENNIS VERBAND NIEDERSACHSEN
MY TISCHTENNIS