TISCHTENNIS

Damen

Sensationeller Auftritt unserer Damen!

Das hatten sich die Damen des Tuspo Jeinsen sicher anders vorgestellt! Als Tabellenführer der Bezirksliga reisten sie am Donnerstagabend in Hänigsen an, um ihre Spitzenposition weiter auszubauen. Allerdings trafen da zwei gegensätzliche Vorstellungen aufeinander: Unsere Mädels hatten ihren eigenen Plan! Den setzten sie gleich in den Doppeln um: Sowohl Tessa und Katharina als auch Ewa und Lena kamen nicht mal in die Nähe eines Satzverlustes! 2:0! Ewa machte im Auftakteinzel gleich weiter:

Mit ihrem ungefährdeten 3:0-Erfolg rundete sie den verheißungsvollen Auftakt ab! Danach wurde das Spiel etwas ausgeglichener. Tessa musste sich der gegnerischen Spitzenspielerin in vier Sätzen geschlagen geben, bevor Katharina in ihrem Einzel kurzen Prozess machte und auf 4:1 erhöhte! Pech hatte im Anschluss Tina, die nur knapp im Entscheidungssatz unterlag. Es sollte aber das letzte Erfolgserlebnis für die Gäste an diesem Abend bleiben! Die ersten drei Sätze des Spitzenspiels verliefen knapp, aber Ewa gewann auch ihr zweites Einzel am Ende in vier Sätzen. Tessa legte mit ihrem Dreisatzerfolg zum 6:2 nach, bevor es noch einmal über die volle Distanz ging: Katharinas Spiel verlief völlig ausgeglichen, aber im 5. Satz machte sie den Deckel drauf! Und wie sollte es anders sein: Das letzte Einzel des Tages holten sich unsere Damen wieder in drei Sätzen: Tina ließ ihrer Gegnerin nicht den Hauch einer Chance und machte den 8:2-Erfolg unserer Mädels perfekt! Allein die Dreisatzerfolge spiegelten die überraschende Dominanz der Gastgeberinnen wider: Gleich 6 der 8 Spiele endeten so! Damit übernahmen unsere Damen ihrerseits mit 11:3 Punkten die Tabellenführung! Es bleibt aber weiterhin eng da oben: Selbst der Tabellenfünfte TTC Vinnhorst liegt nach Minuspunkten nur zwei Punkte entfernt, die SG Ronnenberg II hat sogar einen Minuspunkt weniger als die Hänigserinnen und liegt nur aufgrund eines Spiels weniger auf Platz zwei. Das sind auch die beiden Mannschaften, mit denen es unsere Damen in den verbleibenden zwei Spielen der Hinrunde zu tun bekommen. Zwei Spitzenspiele zum Jahresabschluss! Wenn sie sich da genauso präsentieren wie gegen Jeinsen, ist alles drin!

TT ONLINESHOP
Tsp Logo3
DEUTSCHER TISCHTENNIS BUND
TISCHTENNIS VERBAND NIEDERSACHSEN
MY TISCHTENNIS