TISCHTENNIS

Damen

Damen holen zu dritt einen Punkt!

Was für eine Energieleistung! In der Bezirksliga stand für unsere Damen das schwere Auswärtsspiel beim Tabellenzweiten TuS Harenberg auf dem Programm, und die Vorzeichen waren alles andere als gut: Durch einen kurzfristigen Ausfall und fehlendem Ersatz mussten sie das Spiel zu dritt bestreiten! Vier Punkte gingen damit kampflos an die Gastgeberinnen. Als dann auch noch die ersten beiden Einzel im oberen Paarkreuz verloren gingen und unsere Damen mit 1:4 hinten lagen, sah es zappenduster aus! Es sollte aber anders kommen.

Doch zurück auf Los: Ewa und Tina lagen im Eröffnungsdoppel schon 2:0 vorne, mussten aber noch den Ausgleich hinnehmen. Im Entscheidungssatz fingen sie sich wieder und sorgten für die 1:0-Führung für die Gäste. Harenberg kam kampflos zum Ausgleich und ging mit dem ersten Einzel erstmals mit 2:1 in Führung. Ewa kämpfte sich im Anschluss in den 5. Satz, hatte aber Pech, als sie mit 7:11 unterlag. Mit einem weiteren kampflosen Einzel zogen die Gastgeberinnen auf 4:1 davon. Die Entscheidung? Denkste! Unsere Damen zeigten Kämpferherz! Tina besorgte in vier Sätzen das 2:4, Ewa ließ im Spitzenspiel ihrer Gegnerin keine Chance und schaffte in drei Sätzen den Anschluss! Am Nachbartisch lag Tessa schon 1:2 hinten, aber auch sie kam zurück und stellte mit ihrem Fünfsatzsieg auf 4:4! Tina zeigte sich in ihrem zweiten Einzel wieder von ihrer besten Seite und brachte unsere Damen sogar mit 5:4 in Führung! Harenberg kam durch ein weiteres kampfloses Einzel zum Ausgleich, aber Ewa konterte in drei Sätzen zur erneuten Führung! Es blieb weiterhin eng: Die Spitzenspielerin der Gastgeberinnen setzte sich gegen Tina in vier Sätzen durch, mit dem dritten kampflosen Einzel lagen die Gäste wieder mit 6:7 hinten. Aber Tessa ließ im letzten Einzel keine Zweifel aufkommen und siegte deutlich in drei Sätzen, das hochverdiente 7:7 war damit eingetütet! Unter diesen Umständen einen Punkt beim neuen Tabellenführer einzufahren gebührt Respekt! Zur Belohnung bleiben unsere Damen mit 7:3 Punkten selbst oben dran und können sich auf weitere Spitzenspiele freuen: Selbst der Tabellenfünfte weist 6:2 Punkte auf, das Rennen um die Meisterschaft bleibt in dieser Staffel völlig offen!

TT ONLINESHOP
Tsp Logo3
DEUTSCHER TISCHTENNIS BUND
TISCHTENNIS VERBAND NIEDERSACHSEN
MY TISCHTENNIS