TISCHTENNIS

Herren

4. Herren vergeigt den Abschluss!

Scheinbar hat unsere 4. bei den Meisterfeierlichkeiten am Samstag zu viel Kraft gelassen. Ihr letztes Spiel in der 1. Kreisklasse ging am Montag kräftig in die Binsen! Beim bis dato Tabellenletzten TuS Bothfeld II setzte es wie schon im Hinspiel eine 5:9-Klatsche! Auswirkungen auf den Tabellenplatz hatte das für unsere Männer nicht mehr: Mit 6:18 Punkten schlossen sie die Saison in dieser 7er-Staffel auf Platz fünf ab. Man muss schon anerkennen, dass die überwiegend aus Hannoverschen Mannschaften zusammengesetzte Staffel sehr stark war.

Immerhin feierten die Männer um Käpt’n Jörg drei Saisonsiege und werden auch in der nächsten Saison in der 1. Kreisklasse antreten. Im ersten Doppel hatten Lucas und Jarno Pech, als sie sich erst im Entscheidungssatz geschlagen geben mussten. Joscha und Alex konnten aber prompt egalisieren. Nach der erneuten Führung der Bothfelder riss erst mal der Faden auf Seiten der Gäste. Mit drei deutlichen Einzelerfolgen bauten die Gastgeber ihre Führung auf 5:1 aus! Alex und Jarno holten die ersten Einzel für die Hänigser. Als dann noch Jens einen 1:2-Satzrückstand drehte und auf 4:5 verkürzte, keimte Hoffnung auf! Es nützte alles nichts: Die nächsten drei Einzel gingen wieder deutlich an Bothfeld! Jörg gelang noch der 5. Punkt für die Gäste, aber das war es dann auch schon! Jens musste sich im folgenden Einzel geschlagen geben, die 5:9-Niederlage war damit besiegelt! Nun haben unsere Männer viel Zeit, ihre Wunden zu lecken😊.

TT ONLINESHOP
Tsp Logo3
DEUTSCHER TISCHTENNIS BUND
TISCHTENNIS VERBAND NIEDERSACHSEN
MY TISCHTENNIS