TISCHTENNIS

Herren

4. Herren unterliegt unglücklich!

Einen harten Fight lieferte sich unsere 4. Herren mit dem gastgebenden TSV Anderten II, bis dato Tabellenvierter in der 1. Kreisklasse. 7 Fünfsatzspiele zeugen von einem ausgeglichenen Spiel. Den besseren Start erwischten die Gastgeber, die in den Auftaktdoppeln mit 2:0 in Führung gingen. Jörg und Jens hielten unsere Männer mit ihrem Viersatzerfolg im Spiel. Philip musste sich im ersten Einzel mächtig lang machen und über fünf Sätze gehen. Hier hatte er mit dem 11:9 das bessere Ende für sich.

Lucas legte mit seinem klaren Dreisatzerfolg nach und brachte die Gäste erstmals in Führung! Es folgten drei umkämpfte Spiele: Alex ließ unsere Männer mit seinem 12:10 im Entscheidungssatz hoffen, aber Joscha und Jens hatten im Anschluss Pech, als beide in fünf Sätzen unterlagen und den 4:4-Ausgleich hinnehmen mussten. Die Gastgeber legten mit zwei weiteren Erfolgen zum 6:4 nach. Der überragende Philip brachte die Gäste in drei Sätzen wieder heran, Joscha bewies Nerven wie Drahtseile und erzwang nach 1:2-Satzrückstand mit dem 12:10 und 13:11 in den folgenden Sätzen den 6:6-Ausgleich! Aber es half alles nichts: Anderten konterte zum 7:6 und hatte auch in den letzten beiden Einzeln das Glück auf seiner Seite. Jörg kämpfte sich in den 5. Satz, hatte dort aber mit 10:12 das Nachsehen. Nicht viel besser erging es Jens, der zunächst einen 0:2-Satzrückstand aufholte. Im Entscheidungssatz verlor er unglücklich mit 9:11, die 6:9-Niederlage unserer Männer war damit besiegelt. Die Hausherren konnten sich letztendlich bei ihrem unteren Paarkreuz bedanken, das alle vier Einzel für sich entscheiden konnte. Mit 4:12 Punkten bleibt unsere 4. weiterhin auf dem 5. Tabellenplatz und hat im nächsten Spiel die Chance, sich gegen den Tabellenletzten SG Misburg III zu rehabilitieren.

TT ONLINESHOP
Tsp Logo3
DEUTSCHER TISCHTENNIS BUND
TISCHTENNIS VERBAND NIEDERSACHSEN
MY TISCHTENNIS