TISCHTENNIS

Herren

Sensationelle Aufholjagd unserer 2.!

Was war das für ein Spiel! Gleich früh in der Rückrunde kam es in der Kreisliga zum Verfolgerduell zwischen dem Tabellenzweiten SV Hämelerwald II und unserer 2. Herren, die auf Platz drei rangierte. Das Spiel hielt gleich mehrere Phasen parat: Mal dominierten die Gastgeber, mal unsere Männer. Doch von vorne: Den 0:1-Rückstand drehten Schumi / Cedric und Thomas / Sven mit ihren Viersatzerfolgen in eine 2:1-Führung. In den ersten vier Einzeln fanden unsere Männer nicht so richtig statt:

Alle vier gingen ohne Satzgewinn an Hämelerwald zur 5:2-Führung. Sven und Cedric, die beide einen Sahnetag erwischten, konterten ebenfalls ohne Satzverlust zum 4:5. Die Wende? Blieb im Rohr stecken… Schumi hatte im Spitzenspiel Pech, als er sich Marco Schubert im Entscheidungssatz nach 9:6-Führung noch mit 9:11 beugen musste. Der revanchierte sich damit für die Hinspielniederlage. Dirk unterlag im Anschluss klar in drei Sätzen und Thomas musste sich noch nach 2:1-Satzführung in fünf Sätzen geschlagen geben. War der Drops damit gelutscht? Weit gefehlt! Auch ein 4:8 konnte unsere Männer nicht schocken! Eschi pfiff zur Aufholjagd: In drei Sätzen brachte er die Gäste wieder auf Spur! Cedric und Sven waren an diesem Tag eh nicht zu stoppen und verkürzten mit ihren Dreisatzerfolgen auf 7:8! Das Abschlussdoppel war wieder nichts für schwache Nerven: Jeder Satz war hart umkämpft, im vierten lagen Schumi und Cedric bei 1:2-Satzrückstand schon mit vier Punkten hinten, aber auch das hielt sie nicht auf. So kam es zum Entscheidungssatz: Und hier spielten sich unsere Männer in einen Rausch! Mit dem 11:6 holten sie sich nicht nur das Doppel, sondern auch den hochverdienten Punkt zum 8:8! Das nennt man wohl Moral! Nach diesem Punktgewinn bleibt unsere 2. Herren mit 10:8 Punkten auf dem dritten Tabellenplatz und kann mit Selbstvertrauen in das nächste Spiel gegen den Tabellenvierten TSV Wettmar gehen!

TT ONLINESHOP
Tsp Logo3
DEUTSCHER TISCHTENNIS BUND
TISCHTENNIS VERBAND NIEDERSACHSEN
MY TISCHTENNIS