TISCHTENNIS

Herren

3. Herren schiebt sich auf Platz 2!

Sie gingen als Favorit ins Spiel, und am Ende wurden sie ihrer Rolle auch gerecht! In der 1. Kreisklasse stand für unsere 3. Herren zum Rückrundenauftakt das Spiel beim TTC Eltze auf dem Programm. Die Gastgeber bekleideten aktuell den vorletzten Tabellenplatz. Zu Beginn mussten die Gäste erst mal warm werden, denn nach fünf Spielen führte Eltze mit 3:2! Anti und Lucas unterlagen im Auftaktdoppel in vier Sätzen, Cedric / Sven und Michael / Ewa brachten unser Team mit 2:1 in Führung, aber im oberen Paarkreuz gab es nicht viel zu holen.

Die Gastgeber führten wieder! Dann war die Aufwärmphase vorbei: Michael, Sven, Lucas und Ewa holten sich die nächsten 12 Sätze und sorgten für eine beruhigende 6:3-Führung. Die Eltzer konnten zwar noch auf 4:6 verkürzen, aber dann war Schluss mit lustig: Cedric, Sven und Michael holten die noch fehlenden drei Punkte zum letztendlich ungefährdeten 9:4-Erfolg. Ausschlaggebend an diesem Abend war sicher das mittlere Paarkreuz mit Sven und Michael, die beide ohne Satzverlust blieben! Auch in den Doppeln waren sie an zwei Punkten beteiligt! Nach diesem erfolgreichen Auftakt rückt die Mannschaft um Käpt’n Michael mit 16:4 Punkten auf Platz zwei vor, was gleichzeitig der Relegationsplatz zur Kreisliga ist. Wenn das nicht Motivation für die kommenden Spiele ist! Und die wird es auch brauchen, denn als nächste Gegner warten die beiden Teams, gegen die die Hänigser in der Hinrunde ihre einzigen Niederlagen kassierten: Am 28.01. treffen sie zunächst auf den TSV Burgdorf II, am 11.02. kommt es zum Showdown mit Tabellenführer Post SV Lehrte III, der nur zwei Punkte vor unsere 3. Herren liegt und auch noch das schlechtere Spielverhältnis hat! Vielleicht gibt der Heimvorteil den Ausschlag!

TT ONLINESHOP
Tsp Logo3
DEUTSCHER TISCHTENNIS BUND
TISCHTENNIS VERBAND NIEDERSACHSEN
MY TISCHTENNIS