TISCHTENNIS

Herren

Derbysieg für unsere 3. Herren!

Ihren dritten Sieg in Folge feierte unsere 3. Herren in der 1. Kreisklasse, und das im Derby beim TTC Uetze II! Zunächst mussten Fynn und Michael im Auftaktdoppel ihren Gegnern den Vortritt lassen, aber Anti / Jörg und Ewa / Joscha drehten den Rückstand in eine 2:1-Führung. Im ersten Einzel des Tages kamen die Gastgeber zum Ausgleich und am Nachbartisch verlor Fynn den ersten Satz. Danach stellte er sich aber besser auf seinen Gegner ein, gewann die folgenden beiden Sätzen klar und brachte die Gäste mit dem hart umkämpften 16:14 im vierten Satz wieder in Führung.

Jörg und Anti bauten den Vorsprung durch ihre Viersatzerfolge auf 5:2 aus, bevor Uetze durch den ehemaligen Hänigser Luca Buchholz zum dritten Punkt kam. Die Uetzer konnten den Rückstand aber nicht entscheidend verkürzen. Ewa stellte durch ihren ungefährdeten Sieg den alten Abstand wieder her. Im Duell der Spitzenspieler gab Fynn zunächst eine 2:0-Führung aus der Hand, den Entscheidungssatz dominierte er aber wieder und erhöhte auf 7:3 für die Friesen. Nachdem die Gastgeber erneut verkürzen konnten, hätte es noch mal eng werden können: Anti lag bereits mit 0:2-Sätzen hinten, doch in den folgenden beiden Sätzen setzte er sich knapp durch. Das sollte die Vorentscheidung sein, auch wenn Uetze noch den fünften Punkt erzielte. Ewa ließ in ihrem Einzel nichts mehr anbrennen und stellte den am Ende deutlichen 9:5-Erfolg für die Gäste sicher. Zusammen mit Anti blieb sie an diesem Tag ungeschlagen! Unsere Männer haben sich damit auf den 4. Tabellenplatz vorgearbeitet und liegen mit ihren 10:4 Punkten gerade mal zwei Minuspunkte hinter Tabellenführer TSV Haimar-Dolgen, auf den unsere 3. Herren zum Abschluss der Hinrunde trifft.

TT ONLINESHOP
Tsp Logo3
DEUTSCHER TISCHTENNIS BUND
TISCHTENNIS VERBAND NIEDERSACHSEN
MY TISCHTENNIS