TISCHTENNIS

Herren

3. Herren sichert sich den Meistertitel!

Nach dem Meistertitel der 2. Jugendmannschaft hatte die Hänigser Tischtennissparte weiteren Grund zum Jubeln: Bereits am vorletzten Spieltag sicherte sich die 3. Vertretung der Herren in der 2. Kreisklasse souverän den Meistertitel und damit den Aufstieg in die 1. Kreisklasse. Zuletzt blieben die Friesen in 6 Spielen ungeschlagen und sammelten dabei 11:1 Punkte ein. Lediglich bei der SG Thönse/Kleinburgwedel III mussten die Kasparländer beim 9:7 hart kämpfen und beim 8:8 in Wettmar einen Punkt abgeben.

Präsi Otto Deseke war in Thönse der überragende Mann, war er doch gleich an vier Punkten beteiligt. Alexander Bloch holte ebenfalls seine beiden Einzel. Und auch in Wettmar waren die beiden nicht zu bremsen, erzielten zusammen vier Einzel und sorgten mit dafür, dass die Gäste einen 5:8-Rückstand noch egalisieren konnten. Jürgen Andresen und Philip Brussig siegten im Abschlussdoppel mit einem 12:10 im Entscheidungssatz. Den Deckel drauf auf die Meisterschaft machten die Hänigser beim Tabellenvorletzten in Heessel. Schnell führten die Gäste mit 5:0 und ließen in der Folge nur noch zwei Gegenpunkte zu. Jens Scharringhausen war gleich an drei Punkten beteiligt und krönte damit eine überzeugende Mannschaftsleistung in der gesamten Saison. Bei 28:2 Punkten sind die Friesen immer noch ungeschlagen, was natürlich auch im abschließenden Spiel im Derby gegen den Tabellendritten TTC Uetze II so bleiben soll.

TT ONLINESHOP
Tsp Logo3
DEUTSCHER TISCHTENNIS BUND
TISCHTENNIS VERBAND NIEDERSACHSEN
MY TISCHTENNIS