TISCHTENNIS

Herren

2. Herren chancenlos gegen Dollbergen

Zum Abschluss musste unsere 2. Herren in der Kreisliga gegen Meister und Aufsteiger TSV Dollbergen ran. Und der erwies sich am Ende als eine Nummer zu groß. Nach knapp 2 ½ Stunden Spielzeit konnten die Gäste mit einem klaren 9:3-Erfolg die Heimreise antreten. Bereits die ersten beiden Doppel gingen klar an Dollbergen. Thomas und Sven gelang mit ihrem Viersatzerfolg der Anschluss. Spektakulär war dabei der vierte Satz, den sie mit 20:18 für sich entschieden!

Mit zwei schnellen Einzelerfolgen zog der Tabellenführer wieder auf 4:1 davon, bevor Fynn erhebliche Gegenwehr zeigte. Aber auch das nützte nichts: Im Entscheidungssatz hatte sein Gegner den längeren Atem. Eschi war es, der das erste Einzel zum 2:6 für die Gastgeber holte. Im Spitzenspiel glänzte unser Vereinsmeister Schumi noch mal, der Heino in vier Sätzen in die Knie zwang! Die nächsten beiden Einzel verliefen dann aber wieder deutlich zugunsten der Gäste. Nach dieser Niederlage belegen unsere Männer mit 14:14 Punkten den beachtlichen dritten Tabellenplatz in dieser 7er-Staffel, können aber noch von Wettmar überholt werden. Ob Platz drei oder vier: Käpt’n Schumi kann mit dieser Saison zufrieden sein, denn lange Zeit war sogar der Relegationsplatz drin! Insgesamt war es eine geschlossene Mannschaftsleistung, aus der die Doppelbilanz von 14:9 Spielen hervorsticht!

TT ONLINESHOP
Tsp Logo3
DEUTSCHER TISCHTENNIS BUND
TISCHTENNIS VERBAND NIEDERSACHSEN
MY TISCHTENNIS