TISCHTENNIS

Herren

2. Herren dreht vor der Winterpause auf!

Der Start in die Kreisliga-Saison verlief für unsere Männer alles andere als verheißungsvoll: Der Niederlage zum Auftakt folgte zwar ein Sieg, zwei weitere verlorene Spiele katapultierten unsere 2. Herren aber in die falsche Richtung der Tabelle. Besonders ärgerlich war die Niederlage beim Tabellenvorletzten TTC Arpke III, als man nach 7:3-Führung das Spiel noch mit 7:9 vergeigte. Danach rappelten sich die Männer um Käpt’n Schumi aber wieder auf:

Beim starken TSV Wettmar erkämpften sie sich ein 8:8, beim TTC Otze II siegten sie überraschend deutlich mit 9:4! Zum Abschluss der Hinrunde gastierte die 4. Vertretung aus Arpke in Hänigsen, die als Tabellenletzter beim 0:9 absolut chancenlos war! Damit rehabilitierten sich die Gastgeber für den schlechten Saisonstart und konnten sich durch den Schlussspurt immerhin noch ein ausgeglichenes Punktekonto erkämpfen. Mit 7:7 Punkten haben sie sich in der Siebener-Staffel sogar auf den dritten Tabellenplatz vorgearbeitet! Die Spitze scheint allerdings unerreichbar: Der TSV Dollbergen überwintert mit 13:1 Punkten souverän auf dem Platz an der Sonne, gefolgt vom SV Hämelerwald II, der 11:3 Punkte aufweist. Hervorheben muss man unseren Vereinsmeister Schumi, der als Spitzenspieler im oberen Paarkreuz 8:5 Punkte erzielte! Bemerkenswert ist auch die gute Doppelbilanz, obwohl in 13 verschiedenen Konstellationen gespielt wurde: 15:8 Spiele haben maßgeblich zu dieser ordentlichen Zwischenbilanz beigetragen! Da kann sich unsere 1. Herren durchaus eine Scheibe von abschneiden!

TT ONLINESHOP
Tsp Logo3
DEUTSCHER TISCHTENNIS BUND
TISCHTENNIS VERBAND NIEDERSACHSEN
MY TISCHTENNIS