TISCHTENNIS

Herren

9:4-Erfolg beim TTC Otze!

Unsere 2. Herren hat ihren Doppelspieltag in der Kreisliga erfolgreich abgeschlossen: Einen Tag nach dem 8:8 beim TSV Wettmar konnten unsere Männer beim einen Platz vor ihnen stehenden TTC Otze II einen überzeugenden 9:4-Erfolg feiern! Maßgebend für den Sieg: Anders als am Vortag konnten die Gäste vier von fünf Fünfsatzspielen für sich entscheiden! Kurioserweise endeten alle ersten fünf Einzel im Entscheidungssatz! Doch von vorne: Schumi und Fynn siegten im Auftaktdoppel mühelos in drei Sätzen gegen das heimische Doppel 1.

Nach dem Ausgleich der Gastgeber legten Anti und Lucas erneut in drei Sätzen nach. Den Fünfsatzmarathon eröffnete Sven gegen Otzes Spitzenspieler. Der erzielte mit dem 12:10 im letzten Satz den Ausgleich für die Gastgeber. Schumi konnte das so nicht stehen lassen: Mit seinem klaren 11:4 im Entscheidungssatz brachte er unsere Männer wieder mit 3:2 in Führung. Fynn machte es besonders spannend: Vier von fünf Sätzen endeten in der Verlängerung! So auch der 5. Satz, den er mit 12:10 für sich entscheiden konnte! Es ging so weiter: Thomas musste zunächst den 2:2-Ausgleich hinnehmen, aber auch er setzte sich mit 11:9 im entscheidenden Satz durch! Da wollte Lucas nicht aus der Reihe tanzen und ließ nach 2:0-Satzführung seinen Gegner zum Ausgleich kommen. Im 5. Satz zeigte er Nervenstärke und erhöhte mit dem 13:11 auf 6:2 für die Gäste! Anti hatte es da eiliger, der mit seinem deutlichen Dreisatzerfolg nachlegte. Die Otzer schöpften noch mal Hoffnung, als sie durch zwei Einzelerfolge auf 4:7 verkürzen konnten, aber Thomas und Fynn bestätigten auch in ihren zweiten Einzeln ihre hervorragende Form: Sie machten mit ihren Viersatzerfolgen den Deckel zum etwas glücklichen, aber verdienten 9:4-Erfolg drauf! Damit kletterte unsere 2. Herren mit nun 5:7 Punkten auf den 5. Tabellenplatz und kann jetzt erst mal 1 1/2 Wochen bis zum nächsten Spiel durchatmen.

TT ONLINESHOP
Tsp Logo3
DEUTSCHER TISCHTENNIS BUND
TISCHTENNIS VERBAND NIEDERSACHSEN
MY TISCHTENNIS