TISCHTENNIS

Herren

2. Herren chancenlos gegen Hämelerwald

Gleich zum Auftakt traf unsere 2. Herren in der Kreisliga auf einen starken Gegner. Gegen die 2. Vertretung vom SV Hämelerwald gingen gleich die ersten beiden Doppel ohne Satzgewinn verloren. Andreas und Cedric gelang immerhin in vier Sätzen der 1:2-Anschluss. In den folgenden vier Einzeln war unseren Männern nur ein Satzgewinn vergönnt, die Gäste zogen auf 6:1 davon. Plötzlich ging ein Ruck durch die Mannschaft: Andreas holte in vier Sätzen den zweiten Punkt für die Gastgeber, Cedric legte in einem fantastischen Spiel in fünf Sätzen zum 3:6 nach.

Dann folgte die Überraschung des Tages: Unser Vereinsmeister Schumi rang im Spitzeneinzel Marco Schubert in drei Sätzen nieder! An dem hatte sich schon unsere 1. Herren jahrelang die Zähne ausgebissen! 4:6! Sollte da noch was gehen? Hoffnung keimte auf, als auch Dirk den ersten Satz gewann, aber es sollte am Ende nicht reichen. Die Gäste fingen sich wieder und hielten sich in den folgenden drei Einzeln schadlos. Pech hatte Sven, der sein Spiel nur unglücklich in fünf Sätzen verlor. Letztendlich war der 9:4-Sieg der Gäste hochverdient, das Satzverhältnis von 31:17 spiegelte deren Überlegenheit entsprechend wider.

TT ONLINESHOP
Tsp Logo3
DEUTSCHER TISCHTENNIS BUND
TISCHTENNIS VERBAND NIEDERSACHSEN
MY TISCHTENNIS