TISCHTENNIS

Herren

2. Herren unterliegt unglücklich dem Tabellenführer

Der Start ging in die Hose, aber was danach kam, macht Mut: Im Spitzenspiel der Kreisliga traf unsere 2. Herren auf den verlustpunktfreien TSV Engensen II. Leider gingen alle drei Doppel relativ klar an die Gäste und im oberen Paarkreuz lief es zunächst nicht besser. Sebastian kämpfte sich in den 5. Satz, musste aber dort seinem Gegner den Vortritt lassen. Sven führte mit 2:1-Sätzen, um doch noch unglücklich mit 9:11 im Entscheidungssatz zu verlieren.

Das 0:5 war eine schwere Hypothek und es sah nach einer Klatsche aus. Stephan und Till sorgten für den ersten Hoffnungsschimmer. Beide siegten klar in drei Sätzen und verkürzten auf 2:5. Dirk egalisierte einen 1:2-Satzrückstand und setzte sich sogar mit 13:11 im 5. Satz durch. Nur noch zwei Punkte Rückstand! Leider musste sich Thomas im Anschluss denkbar knapp im Entscheidungssatz geschlagen geben, doch Sebastian brachte die Friesen wieder auf 4:6 heran. Engensen ließ sich nicht beeindrucken und zog durch zwei weitere Einzel auf 4:8 davon. Till war an diesem Tag der überragende Mann auf Hänigser Seite und holte den 5. Punkt und auch die beiden folgenden Spiele machten Mut: Thomas siegte klar in drei Sätzen und Dirk hatte im 5. Satz bereits Matchbälle auf dem Schläger. Es half alles nichts: Dirk gab sein Spiel noch mit 10:12 ab, was den entscheidenden Punkt für die Gäste bedeutete. Thomas‘ Spiel zählte nicht mehr. Nach diesem 5:9 weisen unsere Männer 5:3 Punkte auf und belegen derzeit Platz 6. Das liegt in erster Linie daran, dass sie im Vergleich zu den anderen Mannschaften weniger Spiele aufweisen, denn nach Minuspunkten sind sie sogar punktgleich mit dem Tabellenzweiten.

TT ONLINESHOP
Tsp Logo3
DEUTSCHER TISCHTENNIS BUND
TISCHTENNIS VERBAND NIEDERSACHSEN
MY TISCHTENNIS