TISCHTENNIS

Herren

2. Herren bleibt ungeschlagen!

Unsere 2. Herren schlägt sich in der Kreisliga weiterhin prächtig und hat mit dem TSV Höver einen Gegner aus der Verfolgergruppe überrascht. Es war ein hart umkämpftes Spiel, das über drei Stunden Spielzeit ging. Sebastian und Till unterlagen im ersten Doppel in vier Sätzen und auch am Nachbartisch sah es nicht gut aus: Sven und Thomas lagen bereits mit 0:2-Sätzen hinten. Sie konnten das Spiel aber tatsächlich noch drehen, was sich in der Folge als sehr wichtig herausstellen sollte.

Denn Stephan und Dirk unterlagen knapp in 5 Sätzen, Sven musste sich im ersten Einzel klar geschlagen geben. Ohne das gewonnene Doppel hätte es bereits 0:4 gestanden, was sicher eine schwere Hypothek gewesen wäre. So war es Sebastian, der zwischenzeitlich eine 2:0-Satzführung verspielte, aber mit dem 11:9 im Entscheidungssatz für den 2:3-Anschluss sorgte. Till und Stephan ließen in ihren Spielen kaum Zweifel aufkommen und sorgten für die erste Führung der Gäste. Thomas ging erneut über 5 Sätze, münzte aber einen 1:2-Satzrückstand noch in einen Sieg um. Dirk siegte klar in drei Sätzen und sorgte für eine scheinbar beruhigende Führung. Die Gastgeber gaben sich jedoch nicht geschlagen und kamen durch zwei Dreisatzerfolge wieder auf 5:6 heran. Stephan und Till zeigten sich aber im mittleren Paarkreuz von ihrer besten Seite und sicherten mit ihren beiden Dreisatzerfolgen bereits einen Punkt für die Hänigser. Dirk machte es in seinem zweiten Einzel etwas spannender und musste im Entscheidungssatz in die Verlängerung. Hier setzte sich die Routine durch und mit dem 12:10 holte er den entscheidenden Punkt zum 9:5! Bei drei absolvierten Spielen haben unsere Jungs noch einiges vor sich, aber mit 5:1 Punkten haben sie sich eine hervorragende Ausgangsposition verschafft!

TT ONLINESHOP
Tsp Logo3
DEUTSCHER TISCHTENNIS BUND
TISCHTENNIS VERBAND NIEDERSACHSEN
MY TISCHTENNIS