TISCHTENNIS

Herren

2. Herren siegt im Spitzenspiel gegen Burgdorf!

Die 2. Vertretung der Friesen zieht in der 1. Kreisklasse einsam ihre Bahnen. Mit 4:0 Punkten gestartet, gönnte sie ihren Gegnern in den letzten drei Spielen ganze 5 Punkte! Zunächst musste der Tabellenletzte TSG Ahlten V dran glauben: Ohne Satzverlust gingen die Gastgeber in die Einzel und gaben auch dort in der Folge nur noch ganze 6 Sätze ab. Ahlten sicherte sich immerhin den Ehrenpunkt, aber Sebastian Eschholz sorgte mit seinem zweiten Einzelerfolg für klare Verhältnisse zum 9:1-Sieg.

Es folgte das Spitzenspiel im Derby gegen den Tabellenzweiten TSV Burgdorf II. Die Hänigser waren gewarnt, denn immerhin waren sie gegen denselben Gegner in der ersten Pokalrunde rausgeflogen. Sven Klose und Thomas Brockmüller brachten die Gastgeber in Führung, aber Burgdorf holte sich die anderen zwei Doppel. Sebastian Eschholz gelang der Ausgleich, Sven Klose drohte sein Spiel zu verlieren, denn er lag gegen Dieter Schrader bereits mit 0:2-Sätzen hinten. Aber er mag es spannend: Nach Satzausgleich ging es in die Verlängerung des Entscheidungssatzes und hier setzte sich Sven mit 13:11 durch. Ein wegweisender Sieg, denn in der Folge lief bei den Gästen nicht mehr viel zusammen. Sie verkürzten nur noch einmal zum 3:4. Danach sorgten Michael Tammen, Thomas Brockmüller sowie Sebastian Eschholz, Sven Klose und Dirk Nissel mit ihren jeweils zweiten Einzelerfolgen für klare Verhältnisse. In den letzten 5 Einzeln ließen die Friesen nur noch zwei Sätze der Gäste zu und siegten am Ende überraschend deutlich mit 9:3. So gingen die Männer um Käpt’n Michael Tammen mit Rückenwind in das Spiel beim TV Ehlershausen. Hier legten die überragenden Doppel bei nur einem Satzverlust den Grundstein. Nach gerade mal einer Stunde und 45 Minuten war die Messe gelesen. Die Kasparländer gönnten den Gastgebern nur ein Einzel und erneut war es Sebastian Eschholz vorbehalten, den Sack zum 9:1 zuzumachen. Momentan ziehen er und Sven Klose im oberen Paarkreuz dieser Staffel mit 9:0 bzw. 7:0 Einzeln einsam ihre Kreise. Die Mannschaft steht da nicht nach und belegt mit einer makellosen Bilanz von 10:0 Punkten den Platz an der Sonne!

TT ONLINESHOP
Tsp Logo3
DEUTSCHER TISCHTENNIS BUND
TISCHTENNIS VERBAND NIEDERSACHSEN
MY TISCHTENNIS