TISCHTENNIS

Herren

2. Herren ärgert den Meister!

Die 2. Vertretung der Friesen beendete mit einer knappen 6:9-Niederlage gegen Meister Thönse/Kleinburgwedel und einem 9:4-Erfolg beim Post SV Lehrte IV eine überragende Rückrunde in der 1. Kreisklasse. 12:2 Punkte sprechen eine deutliche Sprache. Wäre die Hinrunde nicht in die Hose gegangen, wäre sicher der Relegationsplatz drin gewesen. So aber konnten die Hänigser befreit aufspielen und den Tabellenführer ordentlich ärgern.

Dieser legte zwar immer vor, konnte sich aber bis zum Ende des Spiels nie wirklich absetzen. Sebastian Eschholz und Michael Tammen hielten die Friesen bis zum 3:3 im Spiel. Drei verlorene Einzeln sorgten für die vermeintliche Vorentscheidung. Aber Sebastian Eschholz gewann völlig überraschend in 5 Sätzen gegen die favorisierte gegnerische Nummer 1 Kevin Brunner und Sven Klose verkürzte auf 5:6. Am Ende hatten die Gäste aber doch den längeren Atem und mussten nur noch durch Jörg Brandes eine Ergebniskosmetik in Kauf nehmen. Die 6:9-Niederlage war aber gut zu verschmerzen, denn mit dem abschließenden Erfolg in Lehrte sicherten sich die Friesen mit 18:10 Punkten den 3. Tabellenplatz. Ausschlaggebend war, dass die Gäste beim Stand von 5:4 gleich drei Einzel im Entscheidungssatz für sich entscheiden konnten. Jörg Brandes machte mit einem klaren 3:0-Erfolg den Sack zu. Sven Klose und Andreas Selzam überzeugten mit je zwei Einzelerfolgen. Sollte in der nächsten Saison nicht die Hinrunde verschlafen werden, können die Hänigser ruhig weiter nach oben schielen.

TT ONLINESHOP
Tsp Logo3
DEUTSCHER TISCHTENNIS BUND
TISCHTENNIS VERBAND NIEDERSACHSEN
MY TISCHTENNIS