TISCHTENNIS

Herren

2. Herren siegt deutlich, 3. Herren übernimmt rote Laterne

Die 2. Vertretung der Friesen kommt in der 1. Tischtennis-Kreisklasse so langsam auf Touren: Nach dem erfolgreichen Rückrundenauftakt gegen den TTK Großburgwedel IV siegten die Hänigser auch beim TV Ehlershausen deutlich mit 9:4 und festigten mit 10:8 Punkten den 4. Tabellenplatz. Nach 1:2-Rückstand sorgten vier Einzel für die Vorentscheidung zu Gunsten der Gäste.

Sven Klose, Michael Tammen und Jörg Brandes machten mit ihren jeweils zweiten Einzelerfolgen den Sack zu. Die 3. Herren kletterte in der Parallelstaffel in die falsche Richtung: Zwei Niederlagen führten zur Übernahme der roten Laterne. Bei der TSG Ahlten IV gaben drei Niederlagen in den Eingangsdoppeln den Ausschlag. Den Friesen waren lediglich durch Joscha Seidenstricker, Jürgen Andresen, Jörg Nissel und Lucas Wagner vier Einzel bei der 4:9-Niederlage vergönnt. Gegen Tabellenführer TTG Ilten/Rethmar war bereits nach den ersten 5 Spielen die Messe gelesen. Dennoch zogen sich die Hänigser nach dem 0:5-Rückstand mit noch drei gewonnenen Einzeln durch Jörg Nissel, Henning Fricke und Ulrich Müller achtbar aus der Affäre. 2:16 Punkten lassen aber weiterhin Luft nach oben.

TT ONLINESHOP
Tsp Logo3
DEUTSCHER TISCHTENNIS BUND
TISCHTENNIS VERBAND NIEDERSACHSEN
MY TISCHTENNIS