TISCHTENNIS

Herren

2. Herren erreicht nächste Pokalrunde

Nach dem verkorksten Saisonauftakt im Ligabetrieb rehabilitierte sich die 2. Vertretung der Friesen im Tischtennis-Regionspokal, 1. Kreisklasse, gegen den Post SV Lehrte IV. Nach ausgeglichenen Eingangsdoppeln ließen die Gastgeber keine Zweifel mehr aufkommen und gewannen am Ende verdient mit 6:2. Dirk Nissel und Sven Klose erzielten zusammen vier Einzel im oberen Paarkreuz. Die 3. Herren musste dagegen die Segel streichen:

Zwei gewonnene Fünfsatzspiele in den Eingangsdoppeln gaben leider keinen Rückenwind. In der Folge punkteten nur noch Jörg Nissel und Jürgen Andresen in den Einzeln, sodass die Hänigser am Ende mit 4:6 am TSV Luthe II scheiterten. In der 1. Kreisklasse legten die Friesen gleich zwei Marathon-Spiele hin: Trotz 0:3-Rückstand besiegten sie nach 4 Stunden Spielzeit die TSG Ahlten IV noch mit 9:7. Jörg Nissel und Joscha Seidenstricker holten dabei nicht nur vier Einzel, sondern gewannen auch das entscheidende Abschlussdoppel. Beim TTC Arpke V lief es leider andersherum: Trotz 7:5-Führung mussten sich die Kasparländer noch mit 7:9 geschlagen geben. Da halfen auch vier Einzel von Alexander Bloch und Joscha Seidenstricker nicht. Das Abschlussdoppel ging unglücklich mit 12:14 im 5. Satz verloren.

TT ONLINESHOP
Tsp Logo3
DEUTSCHER TISCHTENNIS BUND
TISCHTENNIS VERBAND NIEDERSACHSEN
MY TISCHTENNIS