TISCHTENNIS

Herren

Unsere 2. rückt Uetze auf die Pelle!

Das war mal ein Ausrufezeichen, welches unsere 2. Herren am Montagabend beim Tabellendritten Post SV Lehrte II setzte! Der hatte zuletzt Tabellenführer Uetze beim 9:4 die bis dato einzige Niederlage beigebogen! Die Uetzer mussten dabei ohne André auskommen, aber auch Lehrte war ohne Nummer 1 angetreten. Im Verfolgerduell traten gestern Abend beide Mannschaften mit voller Kapelle an. Und unsere Männer legten gleich einen Blitzstart hin! Sie holten sich alle drei Doppel und ließen dabei nur zwei Sätze gegen sich zu!

Ali und Eschi siegten zum Auftakt in vier Sätzen, Cedric und Jens legten in drei Sätzen nach! Als dann auch noch Thomas und Sven mit dem 14:12 im vierten Satz auf 3:0 erhöhten, war der Start perfekt! Die Einzel machten es wieder spannend! Jens musste sich Lehrtes Spitzenspieler in vier Sätzen beugen, aber Cedric stellte mit seinem Viersatzerfolg den alten Abstand wieder her! Auch auf das 2:4 hatten unsere Männer eine Antwort: Ali und Eschi erhöhten mit ihren Viersatzerfolgen auf 6:2! Der Tabellendritte steckte aber nicht auf: Sven unterlag ebenso in vier Sätzen wie auch Cedric im Spitzenspiel! Unglaublich wichtig war der Fünfsatzerfolg von Jens, der noch ein 1:2 drehte, denn die folgenden beiden Einzel gingen klar an die Gastgeber! Nur noch 6:7! Sven blieb in seinem Einzel aber cool und sicherte den Gästen mit seinem Dreisatzerfolg bereits einen Punkt! Abschlussdoppel oder Sack zu? Eschi machte es im letzten Einzel spannend: Er drehte zunächst einen 0:1-Rückstand, aber sein Gegner kam zum Ausgleich! Im letzten Satz bestätigte Eschi seine gute Form: Mit dem 11:7 sicherte er unseren Männern nach drei Stunden und 15 Minuten Spielzeit den verdienten 9:6-Erfolg! Das war eine starke Vorstellung des Tabellenzweiten, der aufgrund eines mehr absolvierten Spieles mit 23:3 Punkten sogar an Tabellenführer Uetze vorbeizog! Jetzt können unsere Männer sogar aus eigener Kraft Meister werden, denn das direkte Aufeinandertreffen mit unseren Nachbarn steht erst noch an! Wenn die allerdings mit voller Kapelle antreten, wird es schwer! Aber die Truppe um Käpt‘n Jens hat jetzt über einen Monat Zeit, sich darauf vorzubereiten, denn das Spitzenspiel steht erst am 30.03. an! Den Relegationsplatz zur möglichen Qualifikation für die 2. Bezirksklasse haben die Hänigser aber so gut wie sicher: Bei noch drei ausstehenden Spielen benötigen sie nur noch einen Punkt!

TT ONLINESHOP
Tsp Logo3
DEUTSCHER TISCHTENNIS BUND
TISCHTENNIS VERBAND NIEDERSACHSEN
MY TISCHTENNIS