TISCHTENNIS

Herren

Dämpfer für unsere 2. Herren!

Zum Abschluss der Hinrunde wieder ein langer Abend für unsere Männer! Nachdem sie bereits am Dienstag in Uetze über vier Stunden im Einsatz waren, wurde es am Freitagabend beim TTC Arpke III kaum kürzer: Erst kurz vor Mitternacht sicherte sich der Tabellenzweite ein mühsames 8:8-Unentschieden bei den noch sieglosen Arpkern. 8 Fünfsatzspiele belegen einen umkämpften und ausgeglichenen Spielverlauf! Erneut mussten die Hänigser ohne Jens und Sven auskommen, Anti und Philip sprangen wieder ein.

Der Auftakt verlief noch verheißungsvoll: Sowohl Ali und Eschi als auch Cedric und Anti siegten in vier Sätzen und brachten die Gäste mit 2:0 in Führung. Pech hatten Thomas und Philip, die nach ausgeglichenem Spielverlauf mit 9:11 im Entscheidungssatz verloren. Viel besser erging es Cedric gegen Arpkes Spitzenspieler auch nicht: 11:8, 11:13, 9:11, 11:9 hieß es nach vier Sätzen. Den letzten Satz holte sich sein Gegner in der Verlängerung erneut mit 13:11! Ali fuhr ein bisschen Achterbahn: Nach 2:0-Satzführung glich sein Gegner aus, den 5. Satz holte sich aber Ali mit 11:5 zur erneuten 3:2-Führung! Es folgte eine Durststrecke: Eschi verlor alle drei Sätze mit zwei Punkten Differenz, Thomas und Philip unterlagen jeweils in fünf Sätzen! 5:3 für die Gastgeber! Gut, dass Anti einen vorzüglichen Abend erwischt hatte: Er bewies ein starkes Nervenkostüm, als er bei 1:2-Satzrückstand in der Verlängerung ausgleichen und auch den 5. Satz zu seinen Gunsten entscheiden konnte! Ali machte es im Spitzenspiel wie im ersten Match: 2:0 führen, 2:2-Ausgleich zulassen, 3:2 gewinnen! Ein klasse Comeback unseres Routiniers! Mit Wut im Bauch nach seinem verlorenen ersten Spiel holte Cedric die erneute 6:5-Führung! Es brachte aber keine Sicherheit: Thomas unterlag in vier Sätzen, Eschi knapp in fünf. Es war das fünfte Spiel, das die Gäste an diesem Abend im Entscheidungssatz abgeben mussten! Das untere Paarkreuz endete 1:1, wobei Anti erneut überzeugte und unsere Männer in vier Sätzen im Spiel hielt. Beim Stand von 7:8 waren die Gäste unter Zugzwang. Wenigstens ein Unentschieden musste her! Cedric und Anti blieben cool und auch in ihrem vierten gemeinsamen Doppel ungeschlagen: Mit dem Viersatzerfolg sicherten sie den Gästen immerhin das 8:8! Überhaupt sind die Doppel unserer 2. Herren ein Trumpf: In der Hinrunde erspielten sie sich eine Bilanz von 22:4 Doppeln! Und trotz des überraschenden Punktverlusts an diesem Abend können die Hänigser mit der Hinserie mehr als zufrieden sein! Wer hätte gedacht, dass sie mit 13:3 Punkten mindestens auf dem Relegationsplatz überwintern werden? Aktuell grüßen sie sogar von der Tabellenspitze, aber unsere Nachbarn aus Uetze haben noch zwei Spiele vor sich und werden sich die Herbstmeisterschaft kaum mehr nehmen lassen. Hervorzuheben sind noch zwei Einzelbilanzen: Cedric steht an Position drei mit 11:2 Spielen da, von denen er drei im oberen Paarkreuz gewann, Sven erzielte im unteren Paarkreuz 7:1 Spiele! Wenn unsere Männer in der Rückrunde so weitermachen, dürfen wir uns vielleicht auf weitere Relegationsspiele freuen!

 

TT ONLINESHOP
Tsp Logo3
DEUTSCHER TISCHTENNIS BUND
TISCHTENNIS VERBAND NIEDERSACHSEN
MY TISCHTENNIS