TISCHTENNIS

Herren

Mega-Spiel unserer 2.! 4. siegt kampflos!

Was war das für ein Spiel! In der Kreisliga traf unsere 2. Herren auf den Tabellendritten Post SV Lehrte II, ebenso verlustpunktfrei wie unsere Männer. Auf der Verpackung stand nicht nur Spitzenspiel drauf, es wurde auch ein packendes Duell auf Augenhöhe! 7 Spiele endeten im Entscheidungssatz, 13 Sätze in der Verlängerung! Allein das Auftaktdoppel stand stellvertretend für den weiteren Spielverlauf: 12:10, 11:13, 11:7, 20:22 hieß es nach vier Sätzen!

Im 5. Satz drehten Jens und Cedric auf und ließen ihren Gegnern am Ende beim 11:2 keine Chance! Ali und Anti führten am Nachbartisch mit 2:0, mussten aber den Ausgleich hinnehmen. Bereits im vierten Satz vergaben sie beim 14:16 etliche Matchbälle, aber den Entscheidungssatz hatten sie wieder für sich reserviert: Wie schon beim Auftaktdoppel ging auch der Satz klar mit 11:4 an unsere beiden. Da wollten Thomas und Sven nicht aus der Reihe tanzen: Sie lagen schon 0:2 hinten, um die folgenden drei Sätze doch noch für sich zu entscheiden! Dreimal 3:2-Sätze in den Doppeln zu Gunsten der Gastgeber! Das hatte schon Seltenheitswert! Ali schien das Flügel zu verleihen: In drei Sätzen erhöhte er auf 4:0! Die Niederlage von Jens gegen Lehrtes Spitzenspieler konterte Cedric in vier Sätzen. Pech hatte Thomas im Anschluss, als er nach 2:1-Satzführung den vierten Satz knapp mit 9:11 verlor. Der 5. Satz ging klar an seinen Gegner. Sven hatte dagegen keine Mühe und stellte mit seinem Dreisatzerfolg auf 6:2 für die Hänigser! Wer nun dachte, das sei die Vorentscheidung, wurde eines Besseren belehrt: Anti war drauf und dran, auf 7:2 zu erhöhen, aber mehrere Matchbälle verpufften! Den Entscheidungssatz verlor er höchst unglücklich mit 16:18, nachdem er schon den dritten Satz mit 18:20 hatte abgeben müssen. Das obere Paarkreuz ging klar an die Gäste, der Anschluss war damit hergestellt. Es folgten zwei weitere Fünfsatzduelle: Cedric kämpfte sich in den letzten Satz und hatte beim 10:8 schon zwei Matchbälle. Den Sieg holte sich aber sein Gegner mit dem 12:10 und erzielte damit das 6:6! Kippte das Spiel nun? Thomas hatte was dagegen! Zwar gab er eine 2:0-Satzführung her, aber den Entscheidungssatz entschied er wieder mit 11:8 für sich, unsere Männer führten erneut! Sven hatte einen Sahnetag erwischt und strauchelte nur im vierten Satz etwas, bevor er mit seinem Viersatzerfolg auf 8:6 erhöhte! Der Matchwinner sollte Anti werden: Seine Führung konnte sein Gegner noch kontern, aber der dritte Satz ging wieder klar an unseren Mann. Im vierten sollte die Entscheidung fallen: Nach ausgeglichenem Satzverlauf siegte Anti mit 11:9 und stellte die umjubelten 9:6-Erfolg für unsere Männer sicher! Ein tolles Duell zwischen zwei gleichwertigen Teams! 8:0 Punkte bedeuten nun die Tabellenführung für die Hänigser! Es zeichnet sich ein Zweikampf mit unseren geschätzten Nachbarn vom TTC Uetze ab! Die sind bei 6:0 Punkten ebenfalls noch verlustpunktfrei und fiebern sicher schon dem Spitzenspiel entgegen. Das steigt am Samstag, den 11.11. in Uetze. Mal sehen, wer da am Ende die Pappnase aufhat! Zuvor müssen unsere Männer aber noch gegen den Post SV Lehrte III antreten.

Unspektakulärer verlief der Spieltag für unsere 4. Herren in der 1. Kreisklasse: Ihr Gegner vom SC Langenhagen III fand gar nicht erst den Weg nach Hänigsen. Das Spiel ging kampflos mit 9:0 an unsere Männer, die nun mit 4:4 Punkten den dritten Tabellenplatz belegen.

TT ONLINESHOP
Tsp Logo3
DEUTSCHER TISCHTENNIS BUND
TISCHTENNIS VERBAND NIEDERSACHSEN
MY TISCHTENNIS