TISCHTENNIS

Herren

Bärenstarke 2. Herren siegt in Wettmar!

Sie machen einem Angst! Unsere Männer der 2. Herren! Am gestrigen Tag mussten sie beim TSV Wettmar antreten, der in seinen besten Zeiten auch unsere 1. Herren geärgert hat. Selbst vom durchwachsenen Auftakt ließen sich die Männer um Käpt’n Jens nicht beirren. Jens / Cedric und Thomas / Sven drehten den 0:1-Rückstand in die erste Führung, aber die ersten drei Einzel gingen alle in die Binsen! Viel Pech hatte dabei Ali, der nach 2:0-Satzführung erst den dritten Satz mit 11:13 verlor und nach Satzausgleich auch noch den Entscheidungssatz mit 13:15 seinem Gegner überlassen musste.

Aber der erste Einzeldurchgang war beim Stand von 2:4 gegen unsere Männer noch nicht beendet. Cedric machte den Anfang: Sein Gegner hatte in drei Sätzen nicht den Hauch einer Chance! Sven legte in vier Sätzen nach, Eschi besorgte mit seinem Viersatzerfolg die 5:4-Führung für die Gäste! Im Spitzenspiel musste Ali wieder leiden: Erneut lag er 2:0 vorne, um am Ende mit leeren Händen dazustehen. Da wird Käpt’n Jens Aufbauarbeit leisten müssen! Vielleicht müssen sich die beiden auch gegenseitig trösten, denn Jens ließ seinem Gegner ebenfalls den Vortritt! Der überragende Cedric machte aber da weiter, wo er im ersten Einzel aufgehört hatte: Bei seinem Dreisatzerfolg zum 6:6 ließ er zu keiner Zeit Zweifel aufkommen! Thomas machte es da schon spannender: Nach gewonnenem ersten Satz endeten die folgenden vier Sätze lediglich mit zwei Punkten Differenz! Nach dem 9:11 und 10:12 lag er schon 1:2 zurück. Mit dem 12:10 schaffte er den Ausgleich und auch den Entscheidungssatz holte er sich mit demselben Ergebnis! Eschi hatte wie schon Cedric einen Sahnetag erwischt und erhöhte auf 8:6 für unsere Männer! Nun lag es an unserem Vize: Sven fuhr bis zum 5. Satz Achterbahn mit seinem Gegner. Dann legte er einen Zahn zu und sicherte den bemerkenswerten 9:6-Erfolg für den Tabellenführer! 6:0 Punkte in der Kreisliga spiegeln die bisherigen Leistungen unserer Männer beeindruckend wider! Jetzt dürfen sie erst mal durchschnaufen, denn das nächste Spiel gegen den Post SV Lehrte II steigt erst am 14.10.!

TT ONLINESHOP
Tsp Logo3
DEUTSCHER TISCHTENNIS BUND
TISCHTENNIS VERBAND NIEDERSACHSEN
MY TISCHTENNIS