TISCHTENNIS

Herren

Auftakt nach Maß für unsere 2. Herren!

Das war gleich mal ein Statement! Unsere neuformierte 2. Herren traf zum Auftakt der Saison in der Kreisliga auf den SV Hämelerwald II und zeigte sich gleich in hervorragender Verfassung! Gegenüber der letzten Saison gab es in der Mannschaft gleich mehrere Veränderungen: Vereinsmeister Schumi rückte in unsere 1. Herren auf. Für ihn verstärkt nun Jens unsere 2. Vertretung. Dirk hat sich in die 4. Herren verabschiedet, Cedric rutschte von der 3. Herren auf.

Und Ali nimmt nach einem Jahr Spielpause und erfolgreicher Genesung erfreulicherweise wieder am Punktspielbetrieb teil! Ein Umbruch, der den Tabellendritten des Vorjahres scheinbar nicht aus dem Rhythmus gebracht hat: Die Doppel kamen durchweg glänzend aus den Startlöchern! Thomas und Sven siegten klar in drei Sätzen, Jens und Cedric mussten nach 2:0-Satzführung zunächst den 2:2-Ausgleich hinnehmen, drehten im Entscheidungssatz aber wieder auf und erhöhten durch das 11:5 auf 2:0 für die Gastgeber! Ali und Eschi wollten da keine Ausnahme machen und stellten mit ihrem Viersatzerfolg auf 3:0! Die Gäste aus Hämelerwald zeigten sich aber keineswegs geschockt: Ali musste sich in einem dramatischen Fünfsatzspiel mit 2:3 geschlagen geben und Jens war gegen den gegnerischen Spitzenspieler chancenlos. Nur noch 3:2! Es fehlte nicht viel, und es hätte 3:3 gestanden: Cedrics Spiel ging hin und her und die Entscheidung fiel erst im 5. Satz! Gut, dass er die Nerven behielt und sich am Ende mit 12:10 durchsetzen konnte! Thomas, Eschi und Sven zeigten sich im Anschluss in Spiellaune und erhöhten durch ihre klaren Einzelerfolge auf 7:2! Im Spitzenspiel konnte Ali einen 0:2-Satzrückstand egalisieren, aber im Entscheidungssatz zog sein Gegner früh davon und fuhr den dritten Punkt für sein Team ein. Dann war aber Schluss mit lustig! Jens ließ sich auch durch einen 0:2-Satzrückstand nicht aus dem Konzept bringen: Nervenstark holte er den dritten Satz mit 12:10, um mit zwei weiteren Satzerfolgen das 8:3 für unsere Männer zu erzielen! Damit hatte es Cedric in der Hand, und er machte auch den Sack zu: In vier Sätzen stellte er den überraschend deutlichen 9:3-Erfolg für unsere 2. Herren sicher! Am kommenden Donnerstag können die Männer um Käpt’n Jens beweisen, dass das keine Eintagsfliege war: Dann erwarten sie den TTC Arpke IV zum Heimspiel und könnten sich mit einem Sieg gleich oben festsetzen.

 

TT ONLINESHOP
Tsp Logo3
DEUTSCHER TISCHTENNIS BUND
TISCHTENNIS VERBAND NIEDERSACHSEN
MY TISCHTENNIS