TISCHTENNIS

Herren

1. Herren gewinnt die Generalprobe!

Puh, das war knapp! Unsere 1. Herren war bereits vor dem Spiel gegen den TTC Arpke II darauf gefasst, dass es richtig eng werden kann. Nicht zuletzt das 8:8 im Hinspiel hatte das gezeigt. Und die Arpker enttäuschten unsere Männer nicht! Cem und Til bekamen gleich im Auftaktdoppel einen Vorgeschmack: Ziemlich schmucklos unterlagen sie klar in drei Sätzen! Am Nachbartisch traten Gunter und Cedric erstmals zusammen im Doppel an, weil Till an diesem Tag aussetzen musste.

Und das gleich gegen das gegnerische Doppel 1! Der erste Satz ging auch prompt mit 9:11 verloren. Im zweiten sah es nicht besser aus: Unsere Männer lagen bereits klar zurück und hatten beim 8:10 zwei Satzbälle gegen sich! Aber sie kamen zurück! Mit vier Punkten in Folge schafften sie den Satzausgleich! Den Schwung nahmen sie in den dritten Satz mit: 11:8! Im vierten ging es wieder hin und her, aber mit dem 12:10 gelang der wichtige Ausgleich! Denn unser drittes Doppel mit Jens und Marcus ging auch baden! Anstatt mit 0:3 ging es nun mit einem 1:2 in die Einzel. Cem wurde einmal mehr seiner Favoritenrolle gerecht und schaffte den Ausgleich für die Gastgeber! Für Gunter war gegen Lars Behrens nicht viel zu holen, der die erneute Führung für Arpke herstellte. Danach legten unsere Männer einen Zwischenspurt ein: Til gewann deutlich in drei Sätzen, Jens legte in vier engen Sätzen nach und Marcus drehte nach verlorenem ersten Satz richtig auf! 5:3! Wer dachte, der Zug rollt nun nur noch in eine Richtung, der sah sich getäuscht! Die Gäste ließen sich nicht abschütteln! Cedric musste den Anschluss zulassen, und auch Cem verlor im Spitzenspiel den ersten Satz! Gut, dass er danach in die Spur kam! In vier Sätzen stellte er den alten Abstand wieder her. Gunter ging im zweiten Einzel endgültig die Luft aus, aber sein Gegner Dirk Verlande hatte auch immer die richtige Antwort! Til bestätigte wiederum seinen Sahnetag und blieb auch in seinem zweiten Einzel ohne Satzverlust! Erneut konterte Arpke zum 7:6, als sich Jens in drei Sätzen geschlagen geben musste. Nun ging das untere Paarkreuz an die Tische. Und das sollte es dann machen: Marcus bestätigte seine herausragende Form an diesem Tag und holte in vier überzeugenden Sätzen das 8:6! Cedrics Spiel am Nachbartisch gab alles her, was es braucht! Es fehlte nicht viel, und den Gästen wäre der erneute Anschluss geglückt. Beim Stand von 1:2 sah sich Cedric gleich mehreren Matchbällen ausgesetzt! Aber er holte sich den Satz noch mit 15:13! Im Entscheidungssatz hatte er dann einen Lauf und besiegelte mit dem 11:6 den schwer erkämpften 9:6-Erfolg für unsere Männer! Drei Stunden und 20 Minuten hatte das Spiel gedauert, und die Arpker hatten den Gastgebern mal wieder alles abverlangt! So holten die Hänigser den 6. Sieg in Folge und schafften damit beste Voraussetzungen für das Spitzenspiel am kommenden Samstag um 13 Uhr! Dann treffen sie in der Ballspielhalle auf Tabellenführer TSG Ahlten III, der mit 29:3 Punkten nur einen Punkt vor unseren Männern liegt. Mit einem Sieg könnten die Friesen an den Ahltenern vorbeiziehen! Wie schwer das wird, zeigte sich bereits im Hinspiel: Trotz 8:3-Führung mussten sich die Hänigser am Ende mit einem 8:8 begnügen! Aber die Vorfreude auf den Showdown ist auf jeden Fall gegeben! Das bestätigte bereits der Käpt’n der Ahltener Kai Engelke, der unmittelbar nach Spielende unseren Männern Glückwünsche für die gelungene Generalprobe übermittelte!

TT ONLINESHOP
Tsp Logo3
DEUTSCHER TISCHTENNIS BUND
TISCHTENNIS VERBAND NIEDERSACHSEN
MY TISCHTENNIS