TISCHTENNIS

Herren

1. Herren siegt in Burgdorf!

Ganz stark, Männer! Es war noch nie leicht, in Burgdorf zu bestehen! Aber die Art und Weise, wie unsere 1. Herren am Montagabend im Derby auftrat, war ein verheißungsvoller Start in die englische Woche! Kurzfristig musste Gunter ersetzt werden, für den Cedric einsprang. Die Gastgeber gingen in drei Sätzen mit 1:0 in Führung, am Nachbartisch ging es eng zu: Gut, dass Cem und Til nach verlorenem ersten Satz den zweiten mit 20:18 gewannen! Auch im dritten Satz ging es in die Verlängerung:

Wieder 13:11 für unsere Männer! Den vierten holten sie sich mit 11:9 zum 1:1-Ausgleich! Jens und Marcus hielten es fast identisch: Verlorener erster Satz, dann 11:9, 15:13 und 12:10! Das wichtige 2:1! Burgdorf glich im ersten Einzel aus, Cem wackelte nur im ersten Satz und brachte die Hänigser wieder mit 3:2 in Führung! Nach dem erneuten Ausgleich feierte Till ein sensationelles Comeback: Er lag schon mit 1:2-Sätzen hinten, ließ sich aber nicht aus dem Konzept bringen und drehte das Spiel zu seinen Gunsten! Da ließ sich Cedric nicht zweimal bitten: In vier Sätzen holte er die erste Zweipunkte-Führung heraus! Aber die Gastgeber blieben dran und verkürzten auf 4:5. Der erneut bestens aufgelegte Cem stellte im Spitzenspiel den Zweipunkte-Vorsprung wieder her, und Til war drauf und dran, auf 7:4 zu erhöhen: Er hielt im Entscheidungssatz bis zum 7:4 einen Dreipunkte-Vorsprung! Plötzlich war der Wurm drin! Sein Gegner holte fünf Punkte in Serie! Und auch eine Auszeit nützte nichts mehr: Die Gastgeber verkürzten auf 5:6! Aber das reizte unsere Männer nur noch mehr! Till nutzte sein wiedergewonnenes Selbstvertrauen und erhöhte in vier Sätzen auf 7:5! Da hatten Jens und Marcus genau zugeschaut! Sie taten es ihm gleich und sicherten in überzeugender Manier mit ihren Viersatzerfolgen den verdienten 9:5-Erfolg! Ein wichtiger Sieg vor dem Doppelspieltag am Wochenende: Freitag steht erneut ein Derby an! Dann kommt es zum schweren Auswärtsspiel bei unseren Uetzer Nachbarn! Einen Tag später erwarten die Hänigser den TTC Arpke II, der uns im Hinspiel einen Punkt abgeknöpft hat und in der Rückrundentabelle auf Platz drei liegt! Da müssen unsere Männer in beiden Spielen hellwach sein!

TT ONLINESHOP
Tsp Logo3
DEUTSCHER TISCHTENNIS BUND
TISCHTENNIS VERBAND NIEDERSACHSEN
MY TISCHTENNIS