TISCHTENNIS

Herren

1. Herren mit Arbeitssieg!

Das war keine Glanzleistung, die unsere 1. Herren in der 2. Bezirksklasse gegen den Tabellenletzten Post SV Lehrte II hinlegte. Am Ende war es ein Sieg des Willens für den Tabellenzweiten, dem die gut vierwöchige Spielpause anzumerken war. Cem und Til hatten im Auftaktdoppel wenig Mühe mit ihren Gegnern und siegten klar in drei Sätzen. Am Nachbartisch bekamen es Gunter und Till mit dem Spitzendoppel der Gäste zu tun. Es entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel:

11:9, 7:11, 11:9, 7:11 hieß es nach vier Sätzen. Im Entscheidungssatz drehte insbesondere Till auf und mit dem 11:5 erhöhten unsere Männer auf 2:0. Aber danach stockte der Motor! Jens und Schumi hatten etwas Pech am Schläger, als sie knapp in vier Sätzen unterlagen. Cem stellte mit seinem ungefährdeten Dreisatzerfolg den alten Abstand wieder her, aber die aufopferungsvoll kämpfenden Lehrter ließen sich nicht abschütteln: Gunter unterlag dem gegnerischen Spitzenspieler klar in drei Sätzen. Das 4:2 durch Til konterten die Gäste gleich mit zwei klaren Einzelerfolgen! Nun war es ein ausgeglichenes Spiel. Die folgenden beiden Einzel sollten letztendlich den Ausschlag für den weiteren Spielverlauf geben: Vereinsmeister Schumi lag schon 0:2 hinten, auch im Spitzenspiel am Nachbartisch lief Cem einem 1:2-Satzrückstand hinterher. Aber unsere Männer zeigten Charakter: Schumi stellte sich besser auf seinen Gegner ein, kam mit zwei klaren Satzerfolgen zum Ausgleich und siegte im Entscheidungssatz mit 11:8! Auch Cem drehte auf und entschied die folgenden beiden Sätze und somit das Spiel noch für sich! Gut und gerne hätte es 4:6 stehen können, stattdessen lagen die Gastgeber mit demselben Ergebnis vorn! Gunter erwischte im Anschluss einen guten Start, musste sich dann aber ganz schön strecken, um die Sätze zwei und drei mit 12:10 und 13:11 für sich zu entscheiden. Til zeigte sich auch in seinem zweiten Einzel hellwach und sorgte mit seinem Viersatzerfolg zum 8:4 für die Vorentscheidung! Die Gäste konnten zwar noch mal verkürzen, aber Jens setzte mit seinem hart erkämpften Viersatzerfolg den Schlusspunkt zum 9:5 für den Tabellenzweiten! Für die Lehrter war an diesem Tag mehr drin! Mit voller Truppe können sie in dieser Staffel jedem Gegner gefährlich werden. Unsere Männer müssen sich nun gewaltig steigern! Mit 18:4 Punkten sitzen sie Tabellenführer TSG Ahlten III weiterhin im Nacken, aber nächsten Freitag müssen sie beim Tabellendritten SV Bolzum II antreten. Der präsentierte sich bisher, abgesehen von der Heimniederlage gegen unsere Nachbarn aus Uetze, sehr heimstark!

TT ONLINESHOP
Tsp Logo3
DEUTSCHER TISCHTENNIS BUND
TISCHTENNIS VERBAND NIEDERSACHSEN
MY TISCHTENNIS