TISCHTENNIS

Herren

1. Herren so lala…

So richtig einordnen lässt sich die Hinrunde unserer 1. Herren in der 2. Bezirksklasse nicht. 14:4 Punkte und Platz zwei, zugleich der Relegationsplatz, mit drei Punkten Vorsprung auf den nächsten Konkurrenten klingt erst mal nicht schlecht. Andererseits liegt Tabellenführer TSG Ahlten III zwei Punkte vor unseren Männern und hat das klar bessere Spielverhältnis. Zur Wahrheit gehört auch, dass sich die Kasparländer mehrere unnötige Punktverluste erlaubten:

Eben gegen den Tabellenführer gaben sie noch eine 8:3-Führung aus der Hand, beim TTK Großburgwedel III setzte es eine unnötige 7:9-Niederlage und am letzten Spieltag verspielten sie beim Tabellenvorletzten TTC Arpke II noch eine 8:6-Führung. Keines der drei Spiele konnte in Bestbesetzung bestritten werden und bis zu zwei Stammspieler mussten ersetzt werden. Da ist auf jeden Fall noch Luft nach oben! Mit dem Pokalspielbetrieb müssen sich unsere Männer auch nicht mehr beschäftigen: Beim SV Arminia Hannover IV schieden sie zugegebenermaßen gegen einen starken Gegner mit 2:6 aus. So können sie sich jetzt komplett auf den Punktspielbetrieb konzentrieren und in der Rückrunde hoffentlich aus dem Vollen schöpfen. Zu oft mussten Stammspieler ersetzt werden, auch wenn sie gut durch unseren hervorragenden „Unterbau“ vertreten wurden. Dennoch hilft es einer Mannschaft wenig, wenn sie ständig die Doppel umbauen muss. Und dass die Doppelbilanz negativ ausfällt, spricht für sich! Hervorheben muss man die jungen Wilden, die aus dem eigenen Nachwuchs stammen: Cem bestätigt auch in diesem Jahr seine Klasse und führt die Rangliste klar mit 15:1 Spielen an. Til spielte im mittleren Paarkreuz, insbesondere im zweiten Drittel der Hinrunde, stark auf und erzielte 11:5 Einzel. Hervorragend eingeschlagen ist auch unser anderer Till, der gleich in seiner ersten Saison in der 2. Bezirksklasse auf bemerkenswerte 10:7 Spiele kam. Jens konnte nach langer Pause und enormen Trainingsrückstand drei seiner fünf Spiele gewinnen, Marcus erzielte im unteren Paarkreuz 7:5 Einzel. Käpt’n Gunter, nicht mehr so traufrisch wie die drei Frischlinge, aber auch irgendwann mal dem eigenen Nachwuchs entsprungen, kam im oberen Paarkreuz auf 11:7 Spiele. Für die Rückrunde lässt hoffen, dass unsere 1. Herren gleich sechsmal zuhause antreten kann! So müssen Tabellenführer Ahlten als auch der Tabellendritte Großburgwedel nach Hänigsen reisen. Und mit Letzterem haben unsere Männer noch ein Hühnchen zu rupfen, kassierten sie doch dort ihre einzige Niederlage.

TT ONLINESHOP
Tsp Logo3
DEUTSCHER TISCHTENNIS BUND
TISCHTENNIS VERBAND NIEDERSACHSEN
MY TISCHTENNIS