TISCHTENNIS

Herren

1. Herren fliegt aus dem Pokal!

In der 2. Runde des Regionspokals musste unsere 1. Herren zum SV Arminia Hannover IV reisen. Die Vorzeichen deuteten auf ein ausgeglichenes Duell hin, denn sowohl die Gastgeber wie auch unsere Männer spielen in ihren Staffeln um den Aufstieg mit. Einen Beleg dafür lieferten gleich die Doppel: Cem und Til lagen bereits mit 0:2 hinten und im dritten Satz ging es in die Verlängerung. Diesen entschieden sie mit 15:13 für sich! Die nächsten beiden Sätze konnten sie deutlich für sich entscheiden und brachten die Gäste mit 1:0 in Führung.

Bei Gunter und Marcus sah es am Nachbartisch zunächst gut aus: Sie lagen mit 2:1-Sätzen und 6:3 vorn, aber dann hakte es im Getriebe. Die Gastgeber kamen zum Ausgleich und dominierten auch den Entscheidungssatz. Im ersten Einzel traf Gunter auf den heimischen Spitzenspieler, der zwar in der 4. von Arminia gemeldet ist, aber regelmäßig in der 2. in der Bezirksoberliga zum Einsatz kommt. Den ersten Satz gewann Gunter mit 11:9, den zweiten gab er wiederum mit 9:11 ab. Danach stellte sich sein Gegner besser auf ihn ein und erzielte die 2:1-Führung für die Gastgeber. Auch Cem traf auf einen hochmotivierten Gegner. Den 0:1-Rückstand konnte er noch ausgleichen, in den folgenden beiden Sätzen hatte er das Glück nicht auf seiner Seite und unterlag jeweils mit zwei Punkten Differenz. Arminia führte 3:1! Im unteren Paarkreuz gestaltete Marcus sein Spiel ausgeglichen, verlor am Ende aber knapp in vier Sätzen. Noch enger ging es bei Til zu: Den 1:2-Satzrückstand machte er noch wett, doch im Entscheidungssatz hatte sein Gegner mit dem 11:8 den längeren Atem. Das war bereits das 5:1 für die Gastgeber und nur noch Cem hatte in seinem zweiten Einzel etwas entgegenzusetzen, dass er in drei knappen Sätzen für sich entscheiden konnte. Gunter lag im Anschluss mit 9:6 im ersten Satz vorne, dann riss der Faden und sein Gegner setzte sich in drei Sätzen durch. Am Ende war es eines jener Spiele, in denen man neidlos anerkennen musste, dass der Gegner einfach besser war. Die Arminia steht nach diesem 6:2-Erfolg im Achtelfinale, unsere Männer können sich nun voll auf den Punktspielbetrieb konzentrieren.

TT ONLINESHOP
Tsp Logo3
DEUTSCHER TISCHTENNIS BUND
TISCHTENNIS VERBAND NIEDERSACHSEN
MY TISCHTENNIS