TISCHTENNIS

Herren

1. Herren mit überraschendem Punktverlust!

Eigentlich waren die Rollen vor dem Duell unserer 1. Herren beim Tabellenvorletzten TTC Arpke II klar verteilt. Allerdings verlief der Abend nicht nach Plan! Jens musste im letzten Spiel der Hinrunde kurzfristig für die Gäste passen, für ihn rückte Fynn nach. Die Doppel verliefen zunächst verheißungsvoll: Die ersten 8 Sätze gingen allesamt an unsere Männer! Sowohl Cem und Til als auch Gunter und Till siegten souverän in drei Sätzen, Marcus und Fynn lagen bereits mit 2:0 vorn.

Dann folgte der erste Bruch im Spiel: Unser drittes Doppel ging noch baden und Gunter musste sich Arpkes starker Nummer 1 in vier Sätzen geschlagen geben. Gut, dass Cem nach Verlust des ersten Satzes aufdrehte und die Gäste wieder in Führung bringen konnte. Till lag auch schon mit 2:1-Sätzen vorne, aber sein Gegner ließ nicht locker und glich für die Gastgeber zum 3:3 aus. Das Spiel blieb weiterhin hart umkämpft. Til legte gegen die heimische Nummer 4 ein blitzsauberes Spiel hin und gewann deutlich in drei Sätzen, Arpke konterte mit zwei Einzelerfolgen und ging sogar mit 5:4 in Führung! Im Spitzenspiel ging es hoch her: Cem musste sich ganz schön lang machen, denn sein Gegner agierte in den ersten vier Sätzen auf Augenhöhe! Den Entscheidungssatz holte er sich aber doch souverän mit 11:2. Gunter brachte seine Mannschaft mit seinem Viersatzerfolg wieder mit 6:5 in Führung, Til bestätigte seine herausragende Form und legte mit einem weiteren Dreisatzerfolg nach. Die Gastgeber kamen durch einen Fünfsatzerfolg wieder auf 6:7 heran, aber Marcus stellte den alten Abstand wieder her. Es sollte der letzte Punkt für unsere Männer an diesem Abend bleiben: Das letzte Einzel ging klar in drei Sätzen an Arpke, Gunter und Till waren im Abschlussdoppel chancenlos. So konnten sich die Gastgeber mit dem 8:8 über einen überraschenden Punktgewinn im Kampf gegen den Abstieg freuen, unsere Mannschaft verpasste es dagegen, weiter eng an Tabellenführer Ahlten dranzubleiben. Auch der hatte an diesem Abend erhebliche Mühe und konnte erst nach 3:6-Rückstand und drei glücklich gewonnenen Fünfsatzspielen mit 9:6 gegen Burgdorf gewinnen. Mit 14:4 Punkten bleiben unsere Männer in der 2. Bezirksklasse auf Platz 2, aber es waren schon ein paar ärgerliche Punktverluste dabei. Angefangen mit dem 8:8 beim Tabellenführer, nachdem man bereits mit 8:3 vorne lag, oder auch der unnötigen 7:9-Niederlage in Großburgwedel. Die Achillesferse sind ganz klar die Doppel: Eine Bilanz von 15:16 Spielen ist nicht wirklich eines Tabellenzweiten würdig. Fairerweise muss man dabei berücksichtigen, dass allein in der Hinrunde 10 verschiedene Doppelkonstellationen notwendig waren! Der Grund dafür war die Tatsache, dass nur drei Spiele in Bestbesetzung ausgetragen werden konnten. Alles Klagen auf hohem Niveau, denn zur Wahrheit gehört auch, dass der Abstand zur Tabellenspitze nur zwei Punkte beträgt und derzeit der Relegationsplatz bekleidet wird. Bleibt zu hoffen, dass unsere Mannschaft in der Rückrunde ihre Spiele regelmäßig in Bestbesetzung austragen kann!

TT ONLINESHOP
Tsp Logo3
DEUTSCHER TISCHTENNIS BUND
TISCHTENNIS VERBAND NIEDERSACHSEN
MY TISCHTENNIS