TISCHTENNIS

Herren

1. Herren siegt bei heimstarken Thönsern!

Mit gemischten Gefühlen fuhren unsere Männer zum Auswärtsspiel zur SG Thönse/Kleinburgwedel. Hatten sie sich doch in der letzten Saison eine böse 3:9-Klatsche abgeholt und eines ihrer schlechtesten Spiele abgeliefert. Zum anderen präsentierten sich die Gastgeber im bisherigen Saisonverlauf sehr stark und waren Zuhause noch ungeschlagen. Bereits die Doppel zeigten, dass es ein heißer Tanz werden sollte: Cem und Til lagen gegen das starke Doppel 1 der Thönser mit 1:2 hinten, nahmen dann aber Schwung auf und entschieden die nächsten beiden Sätze klar für sich.

Auch für Gunter und Till sah es vermeintlich gut aus: Sie führten schon mit 2:1-Sätzen und 9:6 im vierten Satz. Dann riss der Faden! Das gastgebende Doppel konnte ausgleichen und dominierte auch den Entscheidungssatz. Marcus und Sven zogen im dritten Doppel ebenfalls den Kürzeren, unsere Männer lagen 1:2 hinten. Gunter verlor im Anschluss den ersten Satz unglücklich mit 10:12, brachte aber auch eine 8:3-Führung im zweiten Satz nicht nach Hause. Der heimische Spitzenspieler ließ nichts mehr anbrennen: Mit dem Gewinn des dritten Satzes erhöhte er auf 3:1 für die Gastgeber! Sollte es wieder so laufen wie in der letzten Saison? Cem hatte was dagegen: Er hatte seinen Gegner gut im Griff und konnte für die Gäste in drei Sätzen verkürzen. Auch Till präsentierte sich stark und glich in vier Sätzen zum 3:3 aus! Til Thomas lieferte sich im Anschluss ein offenes Spiel mit seinem Gegner. Der konnte einen 0:2-Satzrückstand ausgleichen und war auch bis zur entscheidenden Phase im 5. Satz absolut gleichwertig. Til setzte aber seine ansteigende Form fort und brachte unsere Männer mit seinem 11:9 nach längerer Zeit wieder in Führung! Auch der zwischenzeitliche Ausgleich zum 4:4 brachte die Gäste nicht mehr aus dem Rhythmus: Marcus und Cem dominierten ihre Spiele und ließen ihren Gegnern nicht einen Satzgewinn! 6:4! Enger ging es da bei Gunter zu: Er lag zweimal im Hintertreffen, kam aber immer wieder zurück. Im Entscheidungssatz stand es 9:9, als sein Gegner zwei Bälle neben den Tisch setzte. Damit war der Bann endgültig gebrochen! Til bestätigte in seinem zweiten Einzel seinen Lauf und erhöhte in drei klaren Sätzen auf 8:4! Der andere Till musste am Nachbartisch seinem Gegner den Vortritt lassen, es sollte aber der letzte Punkt für die Thönser bleiben. Marcus überzeugte wie schon in seinem ersten Einzel und gönnte auch seinem zweiten Gegner nicht einen Satz! Der unterm Strich hart erkämpfte 9:5-Erfolg war damit sicher! Wieder eine starke Leistung unserer Männer, die nicht nur einen Rückstand wegsteckten, sondern auch in den knappen Spielen die Nerven behielten. Mit 13:3 Punkten verteidigten sie ihren zweiten Tabellenplatz und bleiben Tabellenführer Ahlten III dicht auf den Fersen!

TT ONLINESHOP
Tsp Logo3
DEUTSCHER TISCHTENNIS BUND
TISCHTENNIS VERBAND NIEDERSACHSEN
MY TISCHTENNIS