TISCHTENNIS

Herren

1. Herren kassiert ihre erste Niederlage!

Das ging mal gepflegt in die Hose! Unsere Männer hatten in der 2. Bezirksklasse im Spiel beim TTK Großburgwedel III die große Chance, erstmals die Tabellenführung zu übernehmen, nachdem sich am Vortag der SV Bolzum II und Tabellenführer TSG Ahlten III im Spitzenspiel mit 8:8 getrennt hatten. Es sollte leider anders kommen. Mit Jens und Marcus fielen kurzfristig zwei Stammspieler aus, die durch Fynn und Cedric ersetzt wurden. Um es vorwegzunehmen:

Das war nicht der Grund, dass die Gäste am Ende mit leeren Händen dastanden, denn beide lieferten ordentliche Leistungen ab! Vielmehr waren eine ausgeprägte Doppelschwäche und der verschlafene Start für die folgende Niederlage verantwortlich. Doch von vorne: Cem und Til lagen im Auftaktdoppel schon mit 2:1 vorne, das heimische Spitzendoppel drehte aber die Partie noch zum 1:0. Auch Gunter und Till mussten in den Entscheidungssatz: Sie hatten beim 12:10 das Glück auf ihrer Seite und glichen für die Gäste aus. Fynn und Cedric verloren nach gewonnenem ersten Satz noch deutlich. Gunter lieferte sich im ersten Einzel mit der heimischen Nummer 1 ein enges Spiel, das im 5. Satz entschieden werden musste. Hier zog er am Ende den Kürzeren. Als dann auch noch Cem völlig überraschend seine erste Saisonniederlage hinnehmen musste, sah es zappenduster aus. Nach den Niederlagen von Till und Cedric lagen unsere Männer zwischenzeitlich mit 1:6 hinten. Til war es, der nach 1:2-Satzrückstand zur Aufholjagd pfiff: Den vierten Satz entschied er mit 13:11 für sich und er holte sich auch den Entscheidungssatz. Fynn präsentierte sich im Anschluss richtig stark und konnte in vier Sätzen auf 3:6 verkürzen. Hoffnung keimte auf, als Cem und Gunter im oberen Paarkreuz den Spieß umdrehten und die Hänigser auf 5:6 heranbrachten! Til präsentierte sich auch in seinem zweiten Einzel stark, aber seine Gegnerin Janina Hermsdorf hatte immer die passende Antwort und stellte wieder auf 7:5. Sie sollte sich am Ende auch als Matchwinnerin für die Gastgeber erweisen, denn sie war gleich an vier Punkten beteiligt! Till verkürzte wieder auf 6:7 und es folgten zwei nervenaufreibende Spiele im unteren Paarkreuz, die beide im 5. Satz entschieden wurden: Fynn egalisierte einen 0:2-Satzrückstand und brachte seinen Gegner ordentlich ins Schwitzen. Der setzte sich am Ende aber doch durch. Damit hatte Großburgwedel bereits einen Punkt sicher! Bei Cedric lief es genau umgekehrt: Nach 2:0-Satzvorsprung musste er den Ausgleich hinnehmen, um doch noch im 5. Satz mit 11:9 die Oberhand zu behalten. Damit hatten Gunter und Till im Abschlussdoppel die Chance, immerhin einen Punkt mit nach Hänigsen zu nehmen. Den ersten Satz konnten sie nach 7:10-Rückstand noch drehen. Aber danach musste man schlichtweg anerkennen, dass Max Deschka und Janina Hermsdorf klar besser waren. In vier Sätzen stellten sie den überraschenden, am Ende aber verdienten 9:7-Erfolg für die Gastgeber sicher. Für unsere Männer kam die Aufholjagd zu spät. Immerhin zeigten sie Moral und gaben das Spiel nie verloren. Nun haben sie am kommenden Samstag die Chance, sich gegen den starken SV Bolzum II zu rehabilitieren. Dann müssen sie allerdings von Beginn an hellwach sein. Mit 9:3 Punkten bleiben die Kasparländer vorerst auf dem 2. Tabellenplatz.

TT ONLINESHOP
Tsp Logo3
DEUTSCHER TISCHTENNIS BUND
TISCHTENNIS VERBAND NIEDERSACHSEN
MY TISCHTENNIS