TISCHTENNIS

Herren

1. Herren schließt zum Tabellenführer auf!

Ohne Cem, dafür mit Vereinsmeister Schumi reiste unsere 1. Herren zum Auswärtsspiel beim Post SV Lehrte II an. Der zierte zwar bis dato mit 1:5 Punkten das Tabellenende der 2. Bezirksklasse, aber Vorsicht war angesagt: Immerhin hatten die Gastgeber dem SV Bolzum II, der zusammen mit unseren Männern zum engeren Favoritenkreis dieser Staffel gehört, einen Punkt abgeknöpft. Aber auch Lehrte musste auf seine etatmäßige Nummer 2 verzichten.

Im Auftaktdoppel lagen Til und Schumi schon 2:0 vorne, trafen dann aber auf mehr Widerstand. Das heimische Doppel 1 verkürzte und kam mit dem 13:11 zum Satzausgleich. Der letzte Satz ging sogar deutlich mit 11:4 an die Gastgeber. Gunter und Till hatten keine Probleme mit ihren Gegnern und siegten klar in drei Sätzen; Jens und Marcus tobten sich in ihrem Doppel voll aus: 17:19, 11:8, 10:12 und 11:7 stand es nach vier Sätzen. Im 5. Satz hatten sie sich offensichtlich einspielt: Mit dem 11:4 brachten sie unsere Männer erstmals in Führung. Til und Gunter hatten ihre Gegner im oberen Paarkreuz gut im Griff. Beide bauten die Führung in jeweils vier Sätzen auf 4:1 aus. Die Gastgeber konnten zweimal auf 2:4 und 3:5 verkürzen, Till und Marcus hielten aber den Abstand bis zum 6:3. Gunter lotete im anschließenden Spitzenspiel seine Umbiegequalitäten aus: Er lag schon mit 0:2-Sätzen und 0:3-Punkten hinten. Jeder Punkt war hart umkämpft, aber er kam durch zwei enge Sätze zum Ausgleich. Im Entscheidungssatz lief er wieder einem 1:5- und 6:9-Rückstand hinterher. Erneut kam er zurück: Mit fünf Punkten in Folge sorgte er für die Vorentscheidung zum 7:3. Unsere beiden Til(l)s hatten einen Sahnetag erwischt und ließen in ihren Einzeln keine Zweifel aufkommen: Til wackelte nur im ersten Satz, entschied aber die folgenden drei Sätze für sich. Unser zweiter Till spielte bärenstark auf und ließ der heimischen Nummer 3 in drei Sätzen keine Chance. Damit war der 9:3-Erfolg in Sack und Tüten! Durch diesen Sieg haben unsere Männer zu Tabellenführer TSG Ahlten III aufgeschlossen. Beide Mannschaften trennen bei 9:1 Punkten nur drei Spiele!

TT ONLINESHOP
Tsp Logo3
DEUTSCHER TISCHTENNIS BUND
TISCHTENNIS VERBAND NIEDERSACHSEN
MY TISCHTENNIS