TISCHTENNIS

Herren

1. Herren holt sich das nächste Derby!

Das war ein hartes Stück Arbeit! Im nächsten Derby traf unsere 1. Herren auf den bisher ebenfalls ungeschlagenen TSV Burgdorf, der mit 3:1 Punkten unseren Männern dicht auf den Fersen war. Und dass es für die Gastgeber kein Spaziergang werden würde, zeigte sich bereits in den Doppeln! Es hätte nicht viel gefehlt, und die Gäste hätten 3:0 vorne gelegen. So drehten Cem und Til noch einen 1:2-Satzrückstand mit 12:10 und 11:9 in den darauffolgenden Sätzen. Die anderen beiden Doppel gingen verloren.

Cem war es auch, der zum 2:2 für die Friesen ausgleichen konnte. Gunter vergab im Spiel gegen Burgdorfs Nummer 1 zu viele Chancen und verlor in vier Sätzen. Auch das nächste Einzel ging an die Gäste: Til musste sich klar in drei Sätzen geschlagen geben. Beim Stand von 2:4 sah es nicht danach aus, was dann folgen sollte. Till spielte stark auf gegen die Nummer 3 der Gäste und verkürzte, Jens hatte mit seinem Gegner keine Mühe und glich zum 4:4 aus. Das folgende Einzel sollte die weitere Richtung vorgeben: Marcus lag schon 1:2 hinten, kam aber zum Ausgleich. Im letzten Satz sah es zunächst nicht gut aus: Beim Stand von 5:7 half eine Auszeit. Marcus führte plötzlich 10:8 und 11:10, vergab aber die drei Matchbälle. Der vierte sollte sitzen und brachte den Gastgebern die erste Führung ein! Cem musste sich im Spitzenspiel richtig lang machen, erhöhte aber in vier Sätzen auf 6:4. Gunter beherrschte zunächst sein Spiel und führte bereits mit 2:0-Sätzen. Beim Stand von 5:1 im dritten Satz riss der Faden, sein Gegner verkürzte auf 1:2. Auch der vierte Satz schien beim Stand von 4:9 verloren, aber Gunter riss das Ruder noch mal rum und erhöhte mit dem 12:10 auf 7:4! Das folgende Einzel glich in den ersten drei Sätzen einem Krimi: 15:13, 14:12 und 13:15! Til gab mal wieder alles. Der vierte Satz ging an seinen Gegner, aber den Entscheidungssatz holte sich Til klar mit 11:3! Diese Vorlage nutzte der andere Till, der auch in seinem zweiten Einzel überragend spielte: In vier Sätzen machte er den Deckel zum in dieser Höhe nicht erwarteten 9:4-Erfolg drauf. Und das nach 2:4-Rückstand! Morgen steigt dann um 16 Uhr das Spitzenspiel bei der TSG Ahlten III. Die führt die Tabelle der 2. Bezirksklasse mit 8:0 Punkten an, gefolgt von unserer 1. Herren mit 6:0 Punkten. Um dort zu bestehen, müssen unsere Männer aber noch eine Schippe drauflegen, insbesondere in den Doppeln!

TT ONLINESHOP
Tsp Logo3
DEUTSCHER TISCHTENNIS BUND
TISCHTENNIS VERBAND NIEDERSACHSEN
MY TISCHTENNIS