TISCHTENNIS

Herren

1. Herren kämpft sich in 2. Runde!

Im Regionspokals auf Ebene der 2. Bezirksklasse kam es gleich in der ersten Runde zum Knaller zwischen dem letztjährigen Tabellenzweiten TSG Ahlten III und unserer 1. Herren. Die Gastgeber konnten allerdings nicht aus dem Vollen schöpfen und mussten einen Stammspieler ersetzen. Unsere Männer traten in diesem Duell 4 gegen 4 mit voller Kapelle an. Der Auftakt war allerdings ernüchternd, mussten sich doch Cem und Til sehr deutlich mit 0:3 ihren Gegnern geschlagen geben.

Am Nachbartisch spielte Till in seinem ersten offiziellen Einsatz als Stammspieler der 1. Herren erstmals an der Seite von Gunter. Sie lieferten sich mit dem heimischen Doppel einen offenen Schlagabtausch. Jeder Satz verlief zunächst knapp, der 5. musste entscheiden. Hier ließen unsere Männer nichts mehr anbrennen und glichen zum wichtigen 1:1 aus. Gunter setzte sich im Anschluss gegen Ahltens Spitzenspieler in vier Sätzen durch, Cem erhöhte mit seinem deutlichen 3:0-Erfolg auf 3:1. Til und Till, an diese Konstellation muss man sich erst mal gewöhnen, waren im unteren Paarkreuz einigermaßen chancenlos und mussten den 3:3-Ausgleich zulassen. Das folgende Spitzeneinzel verlief zunächst ausgeglichener, als Cem lieb war. Am Ende gewann er aber in vier Sätzen. Keine Mühe hatte Gunter am Nachbartisch mit der an Position 2 aufgestellten Ersatzspielerin. Aber auch dieses 5:3 brachte keine Vorentscheidung: Til unterlag in vier Sätzen, der andere Till lag bereits mit 0:2-Sätzen hinten. Die Wende kam im dritten Satz, den er knapp mit 11:9 für sich entscheiden konnte. Er stellte sich immer besser auf seinen Gegner ein und kam zum Satzausgleich. Es war schon beeindruckend, mit welcher Selbstverständlichkeit Till auch im Entscheidungssatz auftrat: Wie schon im 4. Satz, siegte er mit 11:7 und machte den Sack zum 6:4 für unsere Männer zu. Damit wurden sie ihrer Favoritenrolle als Titelanwärter durchaus gerecht, aber die Gastgeber erwiesen sich als hartnäckiger Gegner!

TT ONLINESHOP
Tsp Logo3
DEUTSCHER TISCHTENNIS BUND
TISCHTENNIS VERBAND NIEDERSACHSEN
MY TISCHTENNIS