TISCHTENNIS

Herren

1. Herren dominiert das Derby!

Mit überraschenden Vorzeichen startete das Derby unserer 1. Herren gegen unsere Nachbarn aus Uetze: Diese reisten am heutigen Samstag als plötzlicher Aufstiegsaspirant nach Hänigsen an. Im Kampf um den Relegationsplatz zur 1. Bezirksklasse hatten die Uetzer am Vortag einen kampflosen 9:0-Erfolg gegen den unmittelbaren Konkurrenten SV Bolzum II verbucht und sich mit 8:2 Punkten auf den 2. Tabellenplatz vorgeschoben.

Mit einem weiteren Erfolg bei unserer 1. Herren hätten die Gäste einen Riesenschritt Richtung Relegation machen können. Die Voraussetzungen waren gar nicht mal so schlecht, zumal die Friesen auf Jens und Ali verzichten mussten. Mit Till und Fynn sprangen zwei unserer Nachwuchstalente ein, die prompt voll einschlagen sollten. Cem und Til brachten die Gastgeber in den Eingangsdoppeln in vier Sätzen mit 1:0 in Führung. Am Nachbartisch lag das neuformierte Doppel mit Gunter und Marcus bereits mit 2:0-Sätzen in Führung, musste aber den Ausgleich hinnehmen. Im dritten Satz lagen die beiden schon mit 3:6 hinten, eine Auszeit sollte jedoch die Wende bringen: Unsere Männer kämpften sich zurück und siegten noch mit 11:9 gegen das gegnerische Doppel eins. Dann setzte unser Nachwuchs das erste Ausrufezeichen: In drei Sätzen erhöhten sie völlig überraschend auf 3:0. Cem dominierte das erste Einzel in drei Sätzen, bevor den Gästen der erste Punkt gelang. Gunter stellte souverän in drei Sätzen auf 5:1, aber bis zum 3:6 konnten die Uetzer zumindest den Abstand verkürzen. Till rang dabei in 5 Sätzen seinen Gegner nieder, Fynn musste sich trotz Aufholjagd nur knapp mit 9:11 im Entscheidungssatz geschlagen geben. Dann war aber Schluss mit lustig für die Gäste: Cem gab zwar den ersten Satz gegen André Luther ab, ließ danach aber nichts mehr anbrennen. Mit gleichem Spielverlauf erhöhte Til vorentscheidend auf 8:3, bevor Gunter in vier Sätzen den am Ende deutlichen 9:3-Erfolg sicherstellte. Für die Hänigser war es nach einer etwas verkorksten Saison ein versöhnlicher Abschluss: Mit 8:8 Punkten stehen sie aktuell aufgrund mehr absolvierter Spiele auf dem dritten Tabellenplatz. Die Uetzer nehmen weiterhin den Relegationsplatz ein, müssen aber noch beim unmittelbaren Konkurrenten TSG Ahlten III antreten.

TT ONLINESHOP
Tsp Logo3
DEUTSCHER TISCHTENNIS BUND
TISCHTENNIS VERBAND NIEDERSACHSEN
MY TISCHTENNIS