TISCHTENNIS

Herren

1. Herren blamiert sich beim Tabellenletzten!

Ein Abend zum Vergessen! Unsere 1. Herren hatte einen Tag nach der 3:9-Niederlage gegen den SV Bolzum II die Partie beim Tabellenletzten SG Thönse / Kleinburgwedel auf dem Programm, der mit 0:10 Punkten das Tabellenende der 2. Bezirksklasse zierte. Eine klare Sache für unsere Männer, sollte man meinen. Was dann folgte, erinnerte eher an einen Betriebsausflug, der zu einem Betriebsunfall mutierte. Es begann noch halbwegs normal:

Til und Gunter taten sich gegen Doppel eins der Gastgeber nur im dritten Satz schwer und holten die 1:0-Führung. Dann nahm das Elend seinen Lauf: Die beiden anderen Doppel gingen bei nur einem Satzgewinn komplett baden. Im oberen Paarkreuz sicherte sich Gunter gegen die gegnerische Nummer eins den ersten Satz, gab aber die folgenden beiden Sätze jeweils mit 9:11 ab. Im vierten Satz wehrte er mehrere Matchbälle ab, um doch mit 13:15 zu verlieren. Sinnbildlich für diesen Abend! Til machte am Nachbartisch kurzen Prozess, indem er glatt in drei Sätzen unterging. Es sollte so weitergehen: Auch Ali musste seinem unangenehmen Gegner den Vortritt lassen. Zwischenfazit: 1:5, nachdem der Abend gerade erst begonnen hatte! Marcus lag schon mit 1:2-Sätzen hinten, konnte sein Spiel aber noch drehen. War das der Beginn der Aufholjagd? Weit gefehlt: Till Borggräfe hatte zwar zum 1:1 ausgeglichen, die Sätze drei und vier gingen aber jeweils mit 9:11 an den Gegner. Einzig Stephan zeigte sich an diesem denkwürdigen Tag in Normalform und verkürzte in vier Sätzen auf 3:6. Unsere Männer hätten an diesem Abend lieber murmeln gehen oder irgendetwas tun sollen, was nicht mit Tischtennis zu tun gehabt hätte. Denn Til war im folgenden Spitzenspiel chancenlos, Gunter führte noch mit 2:1-Sätzen, aber der Ausgang war irgendwie klar: Sein Gegner glich nicht nur aus, sondern siegte auch mit 11:9 im Entscheidungssatz. Marcus machte den Abschluss: 0:3 = 3:9-Niederlage beim Tabellenletzten! Keiner der Teilnehmer konnte sich erinnern, wann die Hänigser das letzte Mal so neben der Spur waren. Sollte irgendwer mal Ambitionen nach oben gehabt haben: Das hat sich seit gestern Abend erledigt, denn mit 6:8 Punkten sind die Friesen auf Platz 6 der Tabelle angekommen.

TT ONLINESHOP
Tsp Logo3
DEUTSCHER TISCHTENNIS BUND
TISCHTENNIS VERBAND NIEDERSACHSEN
MY TISCHTENNIS