TISCHTENNIS

Herren

1. Herren setzt sich klar mit 9:3 durch!

Ein hartes Stück Arbeit war das! Unsere 1. Herren ging als klarer Favorit in das Spiel gegen den Tabellenachten TTK Großburgwedel III. Das interessierte die Gäste aber relativ wenig! Til und Gunter siegten im ersten Doppel noch ungefährdet, aber Marcus und Till mussten sich ihren Gegnern in vier Sätzen geschlagen geben. Bei Ali und Stephan sah es auch nicht gut aus: Sie lagen bereits mit 1:2-Sätzen hinten. Aber sie drehten noch auf und siegten in 5 Sätzen.

Til musste in drei Sätzen den Ausgleich hinnehmen, Gunter arbeitete sich am Nachbartisch an der gegnerischen Nummer ab. Den ersten Satz entschied er in der Verlängerung mit einem Netz-/Kantenball mit 14:12 für sich, sein Gegner glich aber aus. In den Sätzen drei und vier streute Gunter erneut mehrere Netzbälle ein und siegte am Ende knapp. Marcus erhöhte ungefährdet auf 4:2, doch die Gäste blieben dran und verkürzten auf 3:4. Dann folgten drei wegweisende Begegnungen: Alle gingen in den Entscheidungssatz und am Ende auch an unsere Männer! Stephan zeigte einmal mehr seinen unbändigen Kampfgeist und glich einen 1:2-Satzrückstand mit einem 13:11 im vierten Satz aus. Den letzten Satz entschied er klar für sich! Till Borggräfe, der seine Premiere in der 1. Herren feierte, lag ebenfalls mit 1:2-Sätzen hinten. Er stellte sich clever auf seinen Gegner ein und erhöhte auf 6:3 für die Gastgeber. Den letzten Widerstand der Gäste brach Til Thomas, indem er im Spitzenspiel in 5 Sätzen siegte. Gunter setzte sich auch in seinem zweiten Einzel durch und siegte in drei Sätzen, Marcus entnervte seinen Gegner mit mehreren sagenhaften Blockbällen und erzielte den entscheidenden Punkt zum 9:3-Erfolg für die Hänigser. Die liegen nun mit 6:4 Punkten auf dem vierten Tabellenplatz der 2. Bezirksklasse.

TT ONLINESHOP
Tsp Logo3
DEUTSCHER TISCHTENNIS BUND
TISCHTENNIS VERBAND NIEDERSACHSEN
MY TISCHTENNIS