TISCHTENNIS

Herren

1. Herren unterliegt in Ahlten

Gleich zwei Stammspieler musste unsere 1. Herren im Spitzenspiel bei der TSG Ahlten III ersetzen. Der Auftakt verlief denn auch mittelprächtig: Marcus und Ali unterlagen ihren Gegnern in drei Sätzen, Til und Gunter lagen bereits mit 1:2-Sätzen und 5:8 im vierten Satz zurück. Dann verletzte sich einer ihrer Gegner so schwer, dass er aufgeben musste. So kamen die Friesen zum glücklichen Ausgleich, der aber gleich wieder dahin war, weil Sebastian und Sven das dritte Doppel in vier Sätzen abgaben.

Gunter verlor gegen Ahltens Spitzenspieler den ersten Satz klar, stellte sich danach aber besser auf ihn ein. In vier Sätzen konnte er zum 2:2 ausgleichen. Dann ging es viel zu schnell: Til, Ali, Marcus und Sven unterlagen relativ deutlich und es sah beim Stand von 2:6 nicht gut aus für die Gäste. Der kampflose Punkt durch Sebastian leitete jedoch eine Aufholjagd ein. Til setzte sich im Spitzenspiel in vier Sätzen durch und Gunter blieb auch in seinem zweiten Einzel erfolgreich. Hoffnung keimte auf, denn Marcus schaffte mit seinem Viersatzerfolg tatsächlich den 6:6-Ausgleich! Leider gaben Ali und Sebastian im Anschluss ihre beiden Einzel deutlich ab. Ein weiterer kampfloser Punkt für die Friesen zum 7:8 läutete das Abschlussdoppel ein. Til und Gunter mussten den ersten Satz den Gastgebern überlassen, siegten aber in den Sätzen zwei und drei deutlich. Auch im Entscheidungssatz führten sie 5:2, aber die beiden Ahltener kamen Punkt für Punkt ran. Leider hatten sie das bessere Ende für sich und besiegelten mit dem 11:9 die 7:9-Niederlage der Hänigser. Berücksichtigt man den verletzungsbedingten Ausfall auf Seiten der Gastgeber, war der Sieg der Ahltener letztendlich verdient. Mit 4:4 Punkten haben unsere Männer vorläufig den Anschluss an die Tabellenspitze der 2. Bezirksklasse verloren.

TT ONLINESHOP
Tsp Logo3
DEUTSCHER TISCHTENNIS BUND
TISCHTENNIS VERBAND NIEDERSACHSEN
MY TISCHTENNIS