TISCHTENNIS

Herren

1. und 4. Herren ziehen in die nächste Pokalrunde ein!

Das war ein erfolgreicher Auftakt im Regionspokal! Unsere 1. Herren erwischte mit der SG Lüdersen gleich einen starken Gegner aus dem Raum Springe. Norbert Algaier erkor das Duell sogar zum Pokalknaller der ersten Runde! Den besseren Start erwischten unsere Männer, indem Cem / Gunter und Til / Marcus beide Doppel eindeutig für sich entschieden. In den Einzeln verkalkulierten sich die Gäste bei der Aufstellung:

Sie stellten ihr etatmäßiges oberes Paarkreuz unten auf, und so war es keine Überraschung, dass Cem und Til die ersten beiden Einzel holten und auf 4:0 stellten. Gunter bekam es mit einem starken Gegner zu tun, setzte sich aber nach Abwehr von zwei Matchbällen in 5 engen Sätzen durch. Marcus zeigte sich im Anschluss als großzügiger Gastgeber und überließ Lüdersen den ersten Punkt. Es sollte der Ehrenpunkt bleiben, denn Cem machte in seinem zweiten Einzel kurzen Prozess mit seinem Gegner und sicherte den überraschend klaren 6:1-Erfolg, der den Einzug in die 2. Pokalrunde bedeutete. An den Nachbartischen gönnte unsere 4. Herren ihrem Gegner nicht mal einen Punkt. Der Badenstedter SC IX musste mit einer 0:6-Klatsche im Gepäck die Heimreise antreten. Cedric und Lucas machten den Auftakt mit einem klaren Dreisatzerfolg. Luca und Joscha mussten sich strecken, um in knappen 5 Sätzen auf 2:0 zu erhöhen. Als Cedric und Lucas auch in ihren Einzeln ohne Satzverlust siegten, war klar, wer hier die Tische als Sieger verlassen sollte. Luca hatte richtig Bock auf Tischtennis, weshalb er über 5 Sätze ging. Im letzten Satz siegte er aber deutlich mit 11:5. Joscha machte mit einem Viersatzerfolg den Sack zu und somit den Einzug in die nächste Runde perfekt. Inklusive Punktspielrunde war das bereits der 6. Sieg in Folge für unsere 4. Herren!

TT ONLINESHOP
Tsp Logo3
DEUTSCHER TISCHTENNIS BUND
TISCHTENNIS VERBAND NIEDERSACHSEN
MY TISCHTENNIS