TISCHTENNIS

Herren

1. Herren mit erster Niederlage!

In der 2. Bezirksklasse musste unsere 1. Herren gegen den starken TTK Großburgwedel II ran. Und das Spiel begann unter keinen guten Vorzeichen: Jens musste auf seinen Einsatz verzichten, Sebastian aus der 2. Herren rückte nach. Cem und Gunter machten den Auftakt, taten sich aber von Beginn an schwer und mussten sich in fünf Sätzen geschlagen geben. Til und Sebastian vervollständigten den Fehlstart mit ihrer Niederlage in vier Sätzen.

Marcus und Ali hatten im Anschluss relativ wenig Probleme und holten in drei Sätzen den Anschluss. Hoffnung keimte auf, als Cem mal wieder seine Klasse zeigte und in drei Sätzen den Ausgleich schaffte. Die Gäste konterten jedoch zum 2:3 und es folgten zwei richtungsweisende Spiele: Gunter schaffte nach 1:2-Satzrückstand gerade so den Satzausgleich und lag auch im fünften bereits mit 5:9 hinten. Er konnte ausgleichen, doch mit einem Fehlaufschlag leitete er seine bittere Niederlage ein. Marcus führte sogar mit 2:1-Sätzen, aber auch er musste sich im Entscheidungssatz geschlagen geben. Die Hänigser kämpften und Ali verkürzte erneut in einem Fünfsatzspiel auf 3:5. Großburgwedel hatte jedoch immer wieder eine Antwort und stellte den alten Abstand zum 3:6 her. Eng ging es zunächst im Spitzenspiel zu, aber im 5. Satz drehte Cem auf und verkürzte auf 4:6. Weniger Glück hatte Til, der sich nur knapp im Entscheidungssatz geschlagen geben musste. Im Anschluss konnte nur noch Gunter in vier Sätzen punkten, Marcus und Ali mussten ihren Gegnern den Vortritt lassen. Am Ende stand eine 5:9-Niederlage, die sich klarer anhört, als es der Spielverlauf hergab. Vier verlorene Fünfsatzspiele sprechen für sich, aber die Gäste war an diesem Tag einfach besser und der Sieg verdient. Donnerstag haben die Friesen die Chance auf Wiedergutmachung: Mit dem SV Bolzum II wartet der nächste schwere Gegner! Ob das Spiel wirklich stattfinden kann, steht noch auf der Kippe, denn neben Jens drohen Marcus und Ali verletzungsbedingt auszufallen. Da muss der Physio Überstunden machen!

TT ONLINESHOP
Tsp Logo3
DEUTSCHER TISCHTENNIS BUND
TISCHTENNIS VERBAND NIEDERSACHSEN
MY TISCHTENNIS