TISCHTENNIS

News

Saison 1999/2000 - Friesen sind Meister!

Am letzten Spieltag kam es zum alles entscheidenden Spiel um die Meisterschaft zwischen den punktgleichen Mannschaften des TTC RW Uetze II und den Friesen aus Hänigsen. Den Friesen, als Tabellenerster angereist, hätte aufgrund des besseren Spielverhältnisses ein Unentschieden zur Meisterschaft gereicht. Und das Topspiel hätte nicht spannender verlaufen können. Sechs Dreisatzspiele sprechen für sich. Begleitet von mehreren Fans, hatten die Friesen in den Doppeln das Glück auf ihrer Seite. Jürgen Andresen / Ulrich Schulz und Ulrich Prößler / Gunter Wolf gewannen ihre Doppel jeweils mit 21:19 im 3. Satz. Dirk Brandes und Michael Tammen gewannen in zwei knappen Sätzen. Uetze verkürzte durch den starken Andreo Kovac auf 1:3. Gunter Wolf stellte den alten Abstand durch einen Zweisatzsieg gegen Jürgen Schumacher wieder her. Nachdem Ulrich Prößler und Michael Tammen ihren Gegnern unterlegen waren, stand Uetze kurz vorm Ausgleich.

Torsten Hacke führte gegen Dirk Brandes bereits klar im 3. Satz, doch setzte sich dieser am Ende noch mit 21:18 durch. Jürgen Andresen erhöhte gegen Volker Hacke auf 6:3 für die Friesen. Im oberen Paarkreuz unterlag Gunter Wolf Andreo Kovac in zwei Sätzen, Ulrich Schulz erhöhte aber mit seinem Dreisatzsieg gegen Jürgen Schumacher auf 7:4. Den Friesen fehlte nur noch ein Punkt zur Meisterschaft. Durch zwei Niederlagen im mittleren Paarkreuz kam Uetze wieder auf 6:7 heran. Die letzten beiden Einzel verliefen bis zum Schluss ausgeglichen und eine Führung für Uetze war vor dem entscheidenden Abschlussdoppel möglich. Jürgen Andresen und Michael Tammen setzten sich letztlich jeweils knapp im 3. Satz durch und führten die Friesen zum vielumjubelten 9:6-Sieg. Ein glücklicher Sieg für die Hänigser, denn alle 6 Dreisatzspiele konnten sie für sich entscheiden. Damit haben sich die Friesen nicht nur für die 2:9-Hinspielniederlage revanchiert, sondern errangen mit 34:2 Punkten die Meisterschaft und den Aufstieg in die 2. Bezirksklasse.

TT ONLINESHOP
Tsp Logo3
DEUTSCHER TISCHTENNIS BUND
TISCHTENNIS VERBAND NIEDERSACHSEN
MY TISCHTENNIS