TISCHTENNIS

Herren

1. Herren chancenlos gegen den Tabellenführer

Im letzten Spiel des Jahres trafen die zuletzt so erfolgreichen Friesen auf den Tabellenführer SV Bolzum III, der aber von Beginn an bewies, dass er nicht zu Unrecht an der Tabellenspitze der 2. Bezirksklasse steht. Lediglich in einem Doppel taten sich die Gäste etwas schwer und mussten über 5 Sätze gehen, was aber nichts an der 3:0-Führung der Bolzumer änderte. Til Thomas konnte nach ein paar Startschwierigkeiten die gegnerische Nr. 2 noch mit 3:2 niederringen und auch Jens Hitzigrath hielt die Hänigser bis zum 2:4 im Spiel.

Aber drei klare Einzelerfolge zugunsten des Tabellenführers sorgten für die Vorentscheidung. Gunter Wolf gelang mit seinem klaren 3:0-Erfolg nur noch Ergebniskosmetik, denn gleich darauf setzten die Gäste den Schlusspunkt zum deutlichen 9:3-Erfolg. Trotz dieser Niederlage können die Friesen mehr als zufrieden sein mit der Hinrunde. Sie werden mit 11:7 Punkten auf Platz vier überwintern und können zuversichtlich in die Rückrunde blicken.

TT ONLINESHOP
Tsp Logo3
DEUTSCHER TISCHTENNIS BUND
TISCHTENNIS VERBAND NIEDERSACHSEN
MY TISCHTENNIS