TISCHTENNIS

Herren

1. Herren zieht in die nächste Pokalrunde ein!

Einen deutlichen 6:3-Erfolg feierten die Friesen in der ersten Runde des Regionspokals gegen den TSV Barsinghausen. Nach ausgeglichenen Doppeln stellten bereits Jonas Tammen aus der 1. Jugend und Til Thomas durch zwei Einzelerfolge die Weichen auf Sieg. Die Gäste kamen noch mal auf 3:4 heran, aber zwei weitere Einzel brachten die Entscheidung zu Gunsten der Hänigser. Til Thomas ließ auch in seinem zweiten Einzel nichts anbrennen.

Die 2. Herren kann sich dagegen auf die Punktspielrunde konzentrieren, denn sie verabschiedete sich bereits in der ersten Pokalrunde aus dem Wettbewerb. Thomas Brockmüller und Dirk Nissel brachten die Gastgeber im Derby gegen den TSV Burgdorf II mit ihrem Doppel in Führung. Die Gäste konterten mit drei Punkten in Folge, die Friesen stellten durch Thomas Brockmüller und Michael Tammen auf 3:3. Doch Burgdorf zog durch zwei weitere Einzel erneut auf 5:3 davon. Thomas Brockmüller bog im Anschluss einen 0:2-Satzrückstand um und ließ die Hänigser hoffen, aber die Gäste machten im abschließenden Einzel den Sack zum 6:4 zu.

TT ONLINESHOP
Tsp Logo3
DEUTSCHER TISCHTENNIS BUND
TISCHTENNIS VERBAND NIEDERSACHSEN
MY TISCHTENNIS