TISCHTENNIS

Herren

1. Herren legt Fehlstart hin

Gleich zum Auftakt mussten die Friesen in der 2. Tischtennis-Bezirksklasse zum Derby beim TTC Otze antreten. Es sah nicht danach aus, als wenn der frühe Saisonstart den Hänigsern behagte. Die Gastgeber waren in allen Belangen überlegen und ehe sich die Kasparländer versahen, lagen sie mit sage und schreibe 0:8 hinten. Ali Cif und Til Thomas gelang nicht mehr als eine Ergebniskorrektur. Am Ende stand eine nicht erwartete 2:9-Klatsche. Keine gute Grundlage, um danach beim Favoriten TSV Engensen II anzutreten.

Doch hier waren die Friesen nicht wiederzuerkennen. In den Doppeln siegten Til Thomas und Gunter Wolf deutlich in drei Sätzen, Letzterer unterlag im ersten Einzel nur unglücklich im Entscheidungssatz. Danach schockten die Gäste die Engenser mit 5 Einzeln in Folge und gingen mit 6:3 in Führung. Leider riss danach der Faden bei den Hänigsern und die Gastgeber drehten den Spieß ihrerseits mit 6 Einzeln in Folge zum 9:6 um. Unglücklich, zumal die Friesen zwei weitere Spiele im 5. Satz abgeben mussten. Mit 0:4 Punkten stehen die Männer um Käpt’n Gunter Wolf gleich unter Druck und zieren das Tabellenende. Nun muss ein Sieg her im nächsten Derby gegen den TSV Burgdorf.

TT ONLINESHOP
Tsp Logo3
DEUTSCHER TISCHTENNIS BUND
TISCHTENNIS VERBAND NIEDERSACHSEN
MY TISCHTENNIS