TISCHTENNIS

News

Otto Deseke als Präsi wiedergewählt!

Mit 28 Mitgliedern konnte Otto Deseke eine Rekordbeteiligung bei der Jahreshauptversammlung der Hänigser Tischtennissparte verzeichnen. Er lobte die gute Jugendarbeit und das Engagement vieler Jugendlicher. Jugendwart Michael Tammen berichtete, dass regelmäßig etwa 25 Jugendliche am Training teilnehmen. Drei Jugendmannschaften, eine Mädchen- und eine Schülermannschaft nehmen am Punktspielbetrieb teil. Sebastian Eschholz organisierte zwei erfolgreiche Speed-Turniere für Jugendliche, die starken Zuspruch fanden.

Zudem fand am Jahresanfang bereits der 4. TMS-Lehrgang statt, der mit 28 Teilnehmern komplett ausgebucht war. Auch für 2019 sind wieder zwei Speed-Turniere, ein Saisonabschluss für alle Jugendlichen und eine Fahrt zu den German Open in Bremen geplant. Die Wahlen brachten wenig Überraschungen: Otto Deseke wurde einmal mehr für zwei weitere Jahre als Vorsitzender der Sparte gewählt und auch Ulrich Prößler als 2. Jugendwart, Michael Tammen als Schriftführer und Ali Cif als 1. Gerätewart wurden in ihren Ämter bestätigt. Martina Hansen übernimmt für die nächsten zwei Jahre das Amt der 3. Kassenprüferin. Die Jahreshauptversammlung bestätigte den guten Weg, den die Hänigser Tischtennissparte schon lange verfolgt: Mit guter Jugendarbeit den langfristigen Erfolg sichern! Deshalb sind auch weiterhin gerne neue interessierte Kinder und Jugendliche zum Training regelmäßig Donnertags um 17:30 Uhr eingeladen.

TT ONLINESHOP
Tsp Logo3
DEUTSCHER TISCHTENNIS BUND
TISCHTENNIS VERBAND NIEDERSACHSEN
MY TISCHTENNIS