TISCHTENNIS

Herren

1. Herren mit Befreiungsschlag!

Der Frust saß tief nach der denkbar knappen Niederlage gegen den Tabellenführer aus Engensen. Davon war allerdings nichts zu spüren im Derby gegen den Tabellenfünften aus Otze. Zwei der drei Eingangsdoppel gingen jeweils deutlich mit 3:0 an die Friesen. Gunter Wolf lag im Anschluss bereits mit 0:2-Sätzen im Hintertreffen. Ali Cif gab seinem Käpt’n eine Taktikänderung mit auf den Weg. Das Ergebnis: Die Wende zum 3:2-Erfolg und das 3:1 für die Gastgeber. Jens Hitzigrath und Ali Cif hielten die Führung bis zum 5:3.

Otze gelang noch einmal der Anschluss, aber die Hänigser saßen an diesem Tag einfach am längeren Hebel: Gunter Wolf gewann auch sein zweites Einzel im oberen Paarkreuz, Til Thomas legte mit seinem Fünfsatzerfolg nach. Der Widerstand der Gäste brach endgültig, als auch Jens Hitzigrath einen 0:2-Satzrückstand drehte. Beim Stand von 7:9 im dritten Satz leitete eine Auszeit die Wende ein. Am Ende stand ein hochverdienter 9:4-Erfolg der Friesen, die sich damit etwas Luft im Abstiegskampf verschafft haben. Mit 11:19 Punkten haben sie nun zwei Punkte Vorsprung auf die Abstiegsränge der 2. Bezirksklasse.

TT ONLINESHOP
Tsp Logo3
DEUTSCHER TISCHTENNIS BUND
TISCHTENNIS VERBAND NIEDERSACHSEN
MY TISCHTENNIS